Wie lange haben welpen blaue augen???

  • also ich kann da jetzt nur von meinem Hund reden, und da wurde mir gesagt, das die augenfarbe sich bis zum 2ten lebensjahr verändern kann.


    Als ich meinen Hund ausgesucht hatte, hatte er klare blaue augen, da war er ca. 2 wochen alt. Als ich ihn mit 12 wochen abholte, war das blaue soweit verschwunden und er hatte bernsteinfarbene Augen mit einem blauen rand, also dort wo das bernsteinfarbende aufhörte und das weiße kam, da war ein blauer rand. Dieser rand wurde dann noch etwas schmaler und is jetzt nicht mehr so breit, wie vorher. Er is jetzt 18 monate und ich denke nicht, das seine bernsteinfarbe noch wechselt. Aber der blaue rand, der könnte wohl noch weggehen...was ich nicht hoffe. dennd as sieht cool aus. :lachtot:


    wie alt soll der welpe denn sein und was für eine rasse is er denn????

  • Hallo!


    Meist haben Welpen bereits mit 5-7 Wochen braune Augen, aber Hunde mit viel Weissanteil oder ganz weisse brauchen für den Wechsel der Augenfarbe auch schonmal 4-5 Monate.
    Meist kann man sagen, je dunkler der Hund desto eher hat er seine Augenfarbe.


    LG
    das Schnauzermädel

  • er sollte ca 7 wochen alt sein. rasse: kunterbunter labbi mix



    endgröße soll bei ca 30-35 kilo sein. er hatte als wir ihn bekamen 2 kilo. jetzt mit fast 4 monaten hat er 12 kilo

  • Also ich kenne es nur so, dass wenn die Augen noch blau sind, dass sie sich noch verändern können. Also nicht von braun auf blau oder so etwas :ka:

  • also mein labbi mix hat richtig schöne ebenholz braune augen, er wird in 2 tagen 10 mon.alt. ich glaub nicht as sich bei ihm die augenfarbe noch verändert. wenn man dem in die augen sieht sieht man totale treue und liebe. einfach schön.


    du kannsta aber auch gern mal ein foto zeigen wenn es möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!