DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Das andere Ende der Leine

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen über von Euch gelesenen Büchern schreiben.

Moderator: DF-Mods

Buch zu empfehlen ?

ja !
219
95%
nein !
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 230

Beitragvon chocococo » 10.11.2009 21:18

:???:
Nachdem das Buch hier immer so gelobt wurde, habe ich es mir auch besorgt und inzwischen gelesen. Ich muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht.
Nett geschrieben, ja, auch gefiel mir die Liebe zu ihren Hunden, die aus jedem der Kapitel sprach, aber ich muss sagen, viel Neues gelernt hab ich nicht. Da ist eine Stunde DF meist informativer.
Gewundert hat mich, wie sie fröhlich von ihrem Bulljunkie erzählt und auch noch Anweisungen gibt, wie man das antrainieren kann!
Und geschockt war ich, wie sie zweimal unkommentiert beschrieb, wie ein Hund eingeschläfert wurde, weil er nach jemand geschnappt hatte!!
Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber in dem Fall beschreibt sie ja sogar, wie sehr es menschliche Fehlerziehung war und da ist mir ein Rätsel, warum der Hund nicht in erfahrene Hände kommt, irgendwohin, wo keine Kinder sind oder einfach von diesem Nachbarkind ferngehalten wird!? Sie bezieht das ja direkt auf dieses Kind.
Einschläfern nach einem Schnappen? :schockiert:
Ich war wirklich schockiert.
chocococo

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon chrissie821 » 27.11.2009 17:54

chocococo hat geschrieben::???:
Und geschockt war ich, wie sie zweimal unkommentiert beschrieb, wie ein Hund eingeschläfert wurde, weil er nach jemand geschnappt hatte!!
Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber in dem Fall beschreibt sie ja sogar, wie sehr es menschliche Fehlerziehung war und da ist mir ein Rätsel, warum der Hund nicht in erfahrene Hände kommt, irgendwohin, wo keine Kinder sind oder einfach von diesem Nachbarkind ferngehalten wird!? Sie bezieht das ja direkt auf dieses Kind.
Einschläfern nach einem Schnappen? :schockiert:
Ich war wirklich schockiert.

Ich habe das Buch auch gerade am Wickel und gerade diese Stelle habe ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Einschläferung dort vom Gesetz vorgeschrieben (die gibt es tatsächlich in einigen der US-Bundesstaaten...). :/
-----------------------------------------------------------
Argentina *06/09, wunderbares Landseer-Mädel, beginnt im Februar 2011 die Ausbildung zum Therapiebegleithund.
chrissie821

Mitglied

Beitragvon Brazzi » 17.12.2009 01:34

Ich habs am Samstag bekommen, habe es in Rekordzeit verschlungen und mich stellenweise kringelig gelacht :lol:
Hab es schon an mehrere Leute aus meinem Bekanntenkreis weiter empfohlen. :gut:
Viele meiner Ansichten habt das Buch bestätigt - viel meiner Verhaltensweisen muß ich hingegen auch noch mal überdenken :D
Genial finde ich, dass immer wieder explizit auf den Unterschied im Verhalten von Primaten und Kaniden hingewiesen wird, und an Hand von einprägsamen Beispielen verdeutlicht wird.
"Zum Lügen gehören immer noch zwei - einer der's tut, und einer der's glaubt."
Homer Simpson

Käpt'n Nemo und das Skadidil
Brazzi

Mitglied

Beitragvon Snoop » 17.12.2009 09:09

chocococo hat geschrieben:Und geschockt war ich, wie sie zweimal unkommentiert beschrieb, wie ein Hund eingeschläfert wurde, weil er nach jemand geschnappt hatte!!
Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber in dem Fall beschreibt sie ja sogar, wie sehr es menschliche Fehlerziehung war.

Unkommentiert? Die Frau weist darauf hin, dass es durch menschliches Fehlverhalten zum Tod vom Hund kam und schreibt ein ganzes Buch darüber, was man tun muss, um sowas zu vermeiden. Das nenn ich nicht wirklich unkommentiert...
Und was das Bällchenspielen ihrer Hunde angeht: sie schreibt auch tausendfach, dass ihre Hunde artgerecht total ausgelastet sind und top trainiert und gehorsam. Dann dürfen sie zum Ausgleich auch Bällchenspielen.

Ich lass z.B. meinen Jagdhund auch die Jagdsequenzen (Fährte, Stöbern) ausleben, aus denen ich ihn sofort und sicher abrufen kann.
Das ist ja das Schöne daran, wenn man seinen Hund versteht und gut mit ihm kommunizieren kann: die Freiheiten, die man ihm gönnen kann. :smile:

Das Buch gibt Informationen darüber, was einen näher an dieses Ziel bringt. Bei uns hats geholfen.
Mit besten Grüßen aus dem schönen Taunus
von Snoop, Sari und Christine
Snoop

Mitglied

Re: Das andere Ende der Leine

Beitragvon Leowi » 12.02.2011 19:18

Geniales Buch. Ich habe es nur so verschlungen und es war sicher nicht das letzte Mal, das ich es in der Hand hielt.

Das Buch ist gut geschrieben mit netten Anekdoten und auch einigen Tips, die meiner Meinung nach aber gerne noch ein bischen detaillierter sein könnten, in Form von "Anleitung". Klar ersetzt das Buch keinen Trainer, aber Ansätze zur Lösung wären schön.

Trotzdem finde ich, das dieses Buch in jedes HH Bücherregal gehört.
LG Leowi mit Stinktier "Söckchen"
Leowi

Mitglied

Beitragvon lilactime » 25.03.2011 13:36

Ich finde das Buch auch großartig, einzig die "Einschläferungspolitik" der Autorin stieß mir sauer auf.
Cala, Labrador Retriever, geboren am 29.10.2008

Grüße von

Kathi

Cala
lilactime

Mitglied

Beitragvon AmyandMe » 14.05.2011 18:10

Ich finde das Buch von der Thematik her zwar gut, aber sehr anstrengend zu lesen, weil sie gern mal ausschweift. Etwas weniger und auf den Punkt gebracht, wäre mehr nach meinem Geschmack gewesen. Ich würde es aber trotzdem weiter empfehlen, weil es verständlich geschrieben ist und viele Themen behandelt die vor allem für Anfänger (wie mich) interessant sind.
LG,
Tanja und Amy

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
(Maxim Gorki)
AmyandMe

Mitglied

Beitragvon Schwyzerin » 08.06.2011 15:19

Nach den ganzen guten Kritiken hier hab ich es mir jetzt auch mal bestellt. Bin sehr gespannt! Wer auch noch was lustiges über das "andere Ende der Leine" sehen will: Martin Rütter, der Hundetrainer, hat jetzt ein Live-Programm. Wahnsinnig lustig: http://www.youtube.com/watch?v=A1o8DeZl ... re=related
Sitze grad im Hotel am Flughafen Zürich und warte auf den Flieger! Freu ich mich auf den Urlaub :)
Schwyzerin

neues Mitglied

Re:

Beitragvon Dagga80 » 08.06.2011 15:49

Brazzi hat geschrieben:Genial finde ich, dass immer wieder explizit auf den Unterschied im Verhalten von Primaten und Kaniden hingewiesen wird, und an Hand von einprägsamen Beispielen verdeutlicht wird.

Genau das hat mir auch immer wieder gefallen bzw. mich zum Schmunzeln gebracht :lachtot:
Klasse Buch ! :gut:
lg
Björn
Liebe Grüße von
Björn und
Denyo (Alaskan Malamute)
I`m too sexy for my fur !

"To be is to do" (Dante)
"To do is to be" (Sartre)
"Dobedobedo" (Sinatra)

mein-alaskan-malamute-denyo-t123917.html
Dagga80

Mitglied

Beitragvon Anubis3001 » 14.06.2011 23:07

Hallo,

habe dieses Buch auch gelesen und finde es super. Ich hoffe, dass es noch ganz viele Leute lesen, denn man kann wirklich etwas lernen!
Anubis3001

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Bücher

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag