Noora hat geschrieben:Frag sie doch ganz einfach, warum sie die Hündin so jung decken lässt.
Wenn man mit seinen Hündinnen schnell Geld verdienen möchte, dann macht man sowas
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Noora hat geschrieben:Frag sie doch ganz einfach, warum sie die Hündin so jung decken lässt.
woodyfan hat geschrieben:Noora hat geschrieben:Frag sie doch ganz einfach, warum sie die Hündin so jung decken lässt.
Wenn man mit seinen Hündinnen schnell Geld verdienen möchte, dann macht man sowas! Da kommt es nicht so sehr auf die Zuchtstandards an. Schätze mal, die Dame gehört keinem Zuchtverband an, kann sie ja gar nicht, wenn die Hündin eigentlich mind. 18 Monate alt sein muß.
kyuketsuki hat geschrieben:vielleicht war es ja auch wirklich einfach ein unfall?!
asterix99 hat geschrieben:kyuketsuki hat geschrieben:vielleicht war es ja auch wirklich einfach ein unfall?!
Was es wohl nicht besser macht, oder?
Die Hündin ist doch wohl eindeutig zu jung für einen Wurf und man kann dann gewisse Maßnahmen ergreifen, in meinen Augen.

Quebec hat geschrieben:AnnaAimee hat geschrieben:Beim Züchten etc. zumindest hört sich das für mich immer so an, aber ich habe davon auch nicht soviel Ahunng![]()
Sie lässt ihre Hündinnen eigentlich testen, deswegen gehe ich immer mehr von einem Unfall aus... Die andere Hündin ist natürlich auch getestet
Aber ich warte mal die Antwort ab!
Was für Tests?
Neufundländer [b]müssen HD/ED geröngt und die Aufnahmen von einem bestimmten Gutachter ausgewertet werden. Außerdem Herzultraschall Untersuchung und Cystinurie untersucht sein. Und zuletzt müssen sie eine Zuchtzulassungsprüfung durchlaufen.
[/b]
Erst, wenn alle diese Auflagen erfüllt sind, werden sie zur Zucht zugelassen.
Ich finde es sehr schade, daß Du mir den Zwingernamen nicht nennen möchtest. Ein in den Dreck ziehen ist das bestimmt nicht, da ich mit Sicherheit diese Seite nicht veröffentlichen werde.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Quebec hat geschrieben:Ach, ein Unfall, kann jedem passieren.....
Einem seriösen Züchter, der, wie Du schreibst "ziemlich viel Fachwissen" hat, passiert ein solcher Zuchtverstoß nicht. Der achtet äußerst sorgfältig auf seine junge, noch nicht zuchttaugliche, Hündin.
Seltsam, in den beiden Vereine, die ich gut kenne, passiert solch ein Unfall so gut wie nie.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste