Jeany1983 hat geschrieben:Danke, dass sind doch Aussagen mit denen ich was anfangen kann.![]()
Dann werde ich jetzt nochmal in mich gehen und darüber nachdenken, ob ich es mir zumindest einmal anschaue oder es direkt lasse.
Obwohl es mich schon reizt, den Aussie auch wenn es nicht mein eigener ist, mal am Vieh live zu sehen und eben nicht nur auf nem Video.
Ich denke eh, dass beim ersten Training Joker nichtmal in die Nähe des Vieh kommen wird. Und so kann ich mir den Theorieteil mal anhören und einen Eindruck bekommen.
Oder ich werd es doch erst dann machen, wenn der Traum näher rückt.
Danke für die Erklärungen und vorallem Erfahrungen![]()
@sheena: Es wundert mich, du hattest doch gesagt, es gäbe für Merlin nichts schöneres als am Vieh zu sein und da würde er richtig aufgehen und das er so viel Talent mitbringen würde. Und die Möglichkeit die du hattest sollte doch bei dir in der Nähe sein?
Aber dein merlin ist ja auch nur 2 Monate älter wie Joker, wer weiß was noch kommt. Vielleicht werden wir ja beide Duisburger Schäferinnen
Das stimmt Merlin hat das Talent dazu er weiss wie mann mit den Vieher um zu gehen hat.aber ich hab keine Esel der Geld Sch***kann
bei mir war es 3mal im Moment ich finde es zuwenig.
Mein Aussie kann gut ohne Schafe leben
Wir machen andere Sportarten THS,Flyball,AGi,OBI,UO
Er bring genug Hütetrieb mit