Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
asterix99 hat geschrieben:Ich glaube, die sind noch nicht anerkannt im VDH, oder?
Ein Elo:
http://www.ezfg.de/index.php?article_id=62
Ich habe mal eine Hündin kennen gelernt, die war einfach nur toll.
Gruß
Bibi
Ratz + RübeI hat geschrieben:Ein PON wäre Ideal ...
yapping hat geschrieben:ein Samojede braucht unheimlich viel Auslauf und man sollte darauf eingestellt sein, dass man ihn weder im Wald noch auf Feld ohne Leine laufen lassen kann
ok...Der Samojede ist wie die anderen Schlittenhunderassen ein Powerpaket und braucht sehr viel Auslastung, die Erziehung ist auch nicht die leichteste.Habe während meiner Informationssuche auch Halter von Samojeden kennengelernt die dies so bestätigen.
Ich glaube, wer mit Collies aufgewachsen ist, weiß, dass Hunde bellen könnenAchso, dass alle diese genannten Rassen recht bellfreudig sind wissen deine Bekannten sicher.
Tanimba hat geschrieben:Der Wolfsspitz ist ein Deutscher Spitz...
Ah ha, habe gerade mal nachgeschaut, aus was der Eurasier gemixt wurde. War mir auch neu. Ist der Eurasier im VDH anerkannt?Und warum einen Eurasier, wenn man das Original haben kann?
Der Eurasier verkörpert alle Eigenschaften, die der Wolfsspitz hat,
bloß, dass der Wolfsspitz lebhafter ist und absolut keinen Jagdtrieb hat.
pia-susi hat geschrieben:Wie wärs denn mit einem Chow Chow?
Rasifan hat geschrieben:Am besten wäre es wohl, wenn sich deine Freunde alle in Frage kommenden Rassen mal live anschauen und die Besitzer mit Fragen löchern - insbesonders über die unangenehmeren Seiten ihrer Hunde.

Echt? Wobei ich noch nie einem PON über den Weg gelaufen bin... Ich leite das jedenfalls mal weiter
Rasifan hat geschrieben:Ist der Eurasier im VDH anerkannt?
So, ich weiß zwar, dass ich jetzt Prügel beziehe, aber ich kann es trotzdem nicht lassen: Warum einen Elo, wenn man das Original (Eurasier) haben kann?
![]()
LG,
Susanne

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast