DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Veggies - Erfahrungen?

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Luigi » 31.08.2010 14:19

Metatron hat geschrieben:Dieses Produkt besteht nun einmal - wenn man es mal auf's einfachste herunterbricht - aus einer Maismasse, die mit Chlorophyll gefärbt und mit dem Chemiebaukasten in die richtige Form und Konsistenz gebracht wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich stimme Dir bis auf den "Chemiebaukasten" völlig zu, darum kann man es in Maßen völlig bedenkenlos verfüttern. ;) Mit Deiner Antwort hast Du Dich für mein Empfinden selbst widerlegt, und im Übrigen ist es sehr wohl entscheidend, ob ein Stoff für sich genommen auch natürlich vorkommt, denn ich trinke auch keine Salzsäure, obwohl darin auch Kochsalz enthalten ist. Der Kontext des Kochsalzes ist entscheidend und das Kochsalz eben für sich genommen.

Im Übrigen sollte es jeder für sich selbst entscheiden, wie immer im Leben :D , und ich persönlich finde Rinderkopfhaut/Knochen usw. aus Massentierhaltungsanlagen, welche wie bereits erwähnt im Standard mit weitaus mehr belastet sind als mit den Zusatzstoffen die z.B. im Veggie enthalten sind (Hormone, Antibiotika, Konservierungsstoffe, Weichmacher etc.), wesentlich bedenklicher. Wenn man das als "natürlicher" bezeichnen möchte, dann glaubt man auch an die Bilder der glücklichen Kühe in der Werbung... :headbash:
Und da ist der ethische Aspekt bezüglich der "verwendeten Tiere" noch gar nicht drin enthalten, aber das interessiert ja eh kaum einen... :roll:
Luigi
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag