DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Durchfall bei Select Gold

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Lover » 02.09.2010 19:56

Hallo Leute,
wir beide waren neulich den Tag noch beim TA. Sie hat ihn sich angeschaut und hat keine Auffälligkeiten gefunden. Sie hat auch vermutet, dass er das Select Gold vielleicht nicht verträgt. Gordon hat ihr vor Stress sogar gleich noch eine Vorführstuhlprobe auf den Teppich gelegt. Das Erstaunliche - die war braun. Würmer hat sie auch nicht gefunden, vorsichtshalber gab es eine Milbemax. Seitdem ist Schluss mit Select Gold. Er bekommt jetzt Reis mit Hühnerklein...Banane, Haferflocken. Er frisst richtig gut, wirkt gesund. Aber es hat sich nichts geändert, der Stuhl bleibt ockerfarbend. Ich weiß nicht wirklich weiter. Montag sind wir wieder beim TA. :sad2:
Liebe Grüße

Feli & Stefan
Herzensbrecher Gordon
Perserpaar Prince & Princess
Lover
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Currywurst » 02.09.2010 20:28

Hi,

unser Welpe hat nach dem Verzehr von Select Gold auch ehr breiig bis dünn gewurstet und sich vermehrt gejuckt.
Wurde uns im Fressnapf auch als gaaanz toll empfohlen.
Vielleicht hat sie aber auch nur die Umstellung nicht vertragen.
Jetzt bekommt sie wieder ihr gewohntes Royal Canin und alles ist wieder gut.

Gruß
Maik
Currywurst

Mitglied

Beitragvon Elfchen89 » 02.09.2010 20:36

Ich fütter am liebsten Orijen! Hört sich alles super gut an auf der Inhaltsliste :) Platinum hab ich auch mal gefüttert, aber da sollen ja regelmäßig Plastikstücke drin sein.
Vielleicht hat euer Hund ja nicht unbedingt den Durchfall durch Select Gold bekommen... Füttert ihr seit seit kurzen irgendwelche neuen Leckerlies oder Kauknochen? Davon könnte der Durchfall auch kommen...
Elfchen89

Mitglied

Beitragvon Suri2010 » 02.09.2010 20:40

Lover hat geschrieben:Hallo Leute,
wir beide waren neulich den Tag noch beim TA. Sie hat ihn sich angeschaut und hat keine Auffälligkeiten gefunden. Sie hat auch vermutet, dass er das Select Gold vielleicht nicht verträgt. Gordon hat ihr vor Stress sogar gleich noch eine Vorführstuhlprobe auf den Teppich gelegt. Das Erstaunliche - die war braun. Würmer hat sie auch nicht gefunden, vorsichtshalber gab es eine Milbemax. Seitdem ist Schluss mit Select Gold. Er bekommt jetzt Reis mit Hühnerklein...Banane, Haferflocken. Er frisst richtig gut, wirkt gesund. Aber es hat sich nichts geändert, der Stuhl bleibt ockerfarbend. Ich weiß nicht wirklich weiter. Montag sind wir wieder beim TA. :sad2:

Von Select Gold ist meine Hündin innerhalb von 8 Wochen in die breite gegangen, sie hatte nie Gewichtsprobleme, sie bekam seitdem wie vorher Bosch, und bin zufrieden damit.
Suri2010

Beitragvon Lover » 06.09.2010 17:37

Hmm...danke für die vielen Tipps...
Ich habe eine kleine Futterstudie durchgeführt.
Ergebnis: Select Gold ist nicht der Grund gewesen.
Egal welches Trockenfutter, sei es auch Royal Canin...
Es bleibt bei matschiger Breikacke.
Gebe ich ihm Nassfutter, wird der Stuhl nach Stunden härter und braun.
Meine Lösung ist der langsame Umstieg aufs Barfen, das Nassfutter ist auf Dauer bestimmt auch nicht gut...oder?
Liebe Grüße

Feli & Stefan
Herzensbrecher Gordon
Perserpaar Prince & Princess
Lover
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Lucanouk » 06.09.2010 17:44

vielleicht ist es auch das getreide: ist ja in s.g., sowie r.c. massig drin ;)
LG aus Berlin von Marika und
* Anouk (Windhundbrackengewirr), 01.08
* Luca (Malinois-Podenco-Mix), 04.07
* Kessy (Dackel-Spitz-Mix) 23.12.1992-23.10.2010 Auf ewig im Herzen!

Fotos der Teufelchen
Lucanouk

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit der Ernährung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag