Der-gefühlte-Herbst ist bei uns ins Land gezogen,und die kühlen Temperaturen bescheren uns Glücksgefühle ungeahnten Ausmaßes und in allen Variationen..
Kein Einbunkern mehr daheim wegen der Hitze,kein Hecheln und durch den Tag schleppen bei heruntergelassenen Jalousien-
der Hund blüht auf,erwacht zu neuem Leben,genießt und schwelgt!
Beim Spazierengehen wird jeder noch so schwache Geruch intensivst begutachtet und begierig eingesogen,die Spaziergänge selbst sind wieder lang und voller Abwechslung-tja,und sogar ein junger, schwarzgelockter Schwarm namens "Blacky" wurde auserkoren,und wird täglich schüchtern "angeflirtet-was Demi Moore kann,kann Pixi offensichtlich auch..
Ihr Körper ist gelöster,ihr Geist wacher,und jeder Tag ist ein Geschenk des Himmels voll schöner Momente und intensiver Nähe.
Abends wird in alter Manier gekuschelt,was das Zeug hält,und wir vergraben unsere Köpfe ineinander,bis sie an meinen Hals geschmiegt wohlig seufzend einschläft und mit zuckenden Pfoten von den Eindrücken des Tages träumt.
Nicht selten ist ihre Stirn dann irgendwann tränennaß,da mir diese vor lauter Freude und Dankbarkeit über so viel Glück in nicht enden wollenden Rinnsalen über die Wangen laufen..ja-DAS LEBEN IST SCHÖN!!!!
Und wir nehmen demütig an,soviel wir davon noch bekommen können-
mit ganz viel Nähe,ganz viel Innigkeit,ganz viel Bewußtsein für das Hier und Jetzt.
Heute VOR 15 JAHREN bin ich ins örtliche Tierheim gegangen,um mit einem der Hunde spazieren zu gehen.Man hat mir eine Leine in die Hand gedrückt,und am anderen Ende dieser Leine war Pixi...
Ich habe mich in der ersten Sekunde unserer Begegnung in sie verliebt,
und schon wenige Stunden später ist sie-völlig unvorhergesehen und ungeplant-bei mir eingezogen.
Ich weiß seither,daß es keinen Zufall gibt,sondern daß alles im Leben Bestimmung ist,und ich bin meinem Schicksal zutiefst dankbar,daß ich dieser kleinen,entzückenden pelzigen Persönlichkeit begegnen durfte-
sie hat mein Leben in jeder einzelnen Sekunde bereichert und tut dies bis zum heutigen Tage,seit 15 Jahren voller Verbundenheit und Liebe.
Und mit diesem schönen Gefühl werden wir uns auch heute ganz dicht aneinander kuscheln,dem gleichmäßigen Plätschern der Regentropfen am Fenster lauschen und uns auf einen neuen,schönen und kühlen-

Tag freuen...
den ERSTEN von unserem GEMEINSAMEN SECHZEHNTEN Jahr!!!!