DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

rückwärts gehen mit hund

Alles rund um Obedience.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon yane » 04.07.2010 00:52

Alina_ hat geschrieben:Rückwärtsgehen getrennt üben steht für mich nicht in Zusammenhang mit rückwärtsgehen mit mir zusammen. Rückwärts alleine geht der Hund von mir weg. Mit mir zusammen rückwärts bleibt er parallel auf meiner Höhe.


Irrelevant - es geht darum, dass Hund erst mal das Konzept des "gezielten, bewussten Rückwärtsgehens" lernt. Es ist einfacher für den Hund, diesen Bewegungsablauf zu verinnerlichen, wenn er sich nicht auch noch auf den HF konzentrieren muss.
yane
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon bienemaja » 04.07.2010 08:33

Lucy_Lou hat geschrieben:Wie gesagt, bei mir hat das rückwärts gehen mit Lucy nach diesen Übungen dann auch funktioniert


Es gibt viele Wege die zum Ziel führen. :D

NB gezielte Bewegung mit der Hinterhand hab ich mit einem "Drehteller" (Haushaltswarenabteilung) geübt. Vorderbeine stehen auf dem Drehteller, Hinterbeine laufen im Kreis.

LG
Benutzeravatar
bienemaja
 
Mitglied
 

Beitragvon Lucy_Lou » 04.07.2010 09:02

Ich habe es so ähnlich gemacht, aber mit einem Baumstumpf :smile:
Benutzeravatar
Lucy_Lou
 
Mitglied
 

Beitragvon Flauschi Pieks » 04.07.2010 11:31

wow danke ihr lieben!

ich finde es übrigens interessant, was ihr euch alles einfallen lassen habt, um eurem hund das rückwärts gehen beizubringen.
werde eure tipps ausprobieren und schauen, auf was mein hund am besten reagiert. ich habe für ihn gestern einen neuen motivationsgegenstand gekauft (so ein quietschi mit einer "antenne" hinten dran :D ), das findet er schon mal ultra cool.

ich werde das hand- target weiter aufbauen und evtl kann ich das noch zusätzlich als kleine hilfe einsetzen.
Flauschi Pieks
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Obedience



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste