bungee hat geschrieben:heißt das, das der Hund entscheidet, wann er zieht und wann nicht?
Hä? Warum denn der Hund? (Steh irgendwie grad aufm Schlauch, wir warn doch bei der Leine... Oder?)
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
bungee hat geschrieben:heißt das, das der Hund entscheidet, wann er zieht und wann nicht?

Stresskeks hat geschrieben:Alsooo....
Ich habe so drei bis vier zugstrecken dazwischen. Wenn er nicht zieht, hab ich ihn einfach am Halsband neben mir her.
Nach dem ersten "Goo" ist er richtig begeistert. Und das lässt dann halt immer mehr nach. Wenn ich merke, dass er nach 2x ziehen keine Lust mehr hat, dann lasse ich ihn nurnoch nebenher laufen und wenn er beim 3. Mal immer noch riesig Spaß hat, dann mache ich manchmal auch noch ein kurzes 4. Mal...
Heute hab ich zum ersten Mal Wiese ausprobiert. Ich hatte ihn zuerst einfach an der Straße neben mir um zu gucken wie er so drauf is. Dann waren wir noch bei meinem Pflegi. Danach hab ich das einfach mal auspriert! Es war schon anstrengend, weil er immer die nase aufm boden hatte, aber es hhat geklappt... Allerdings neben mir
bungee hat geschrieben:Stresskeks hat geschrieben:Alsooo....
Ich habe so drei bis vier zugstrecken dazwischen. Wenn er nicht zieht, hab ich ihn einfach am Halsband neben mir her.
Nach dem ersten "Goo" ist er richtig begeistert. Und das lässt dann halt immer mehr nach. Wenn ich merke, dass er nach 2x ziehen keine Lust mehr hat, dann lasse ich ihn nurnoch nebenher laufen und wenn er beim 3. Mal immer noch riesig Spaß hat, dann mache ich manchmal auch noch ein kurzes 4. Mal...
Heute hab ich zum ersten Mal Wiese ausprobiert. Ich hatte ihn zuerst einfach an der Straße neben mir um zu gucken wie er so drauf is. Dann waren wir noch bei meinem Pflegi. Danach hab ich das einfach mal auspriert! Es war schon anstrengend, weil er immer die nase aufm boden hatte, aber es hhat geklappt... Allerdings neben mir
beschränke dich am Anfang!!!
hör auf, wenns "am schönsten" ist... am besten DU bestimmst das Ende, und zwar dann, wenn er noch hochmotiviert ist!(ich weiß selber, wie sauschwer das ist, grade dann, wenns gut läuft, aufzuhören
)
bungee hat geschrieben:P.S.
und herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Freilauf!!!
Das Zugtraining hat bestimmt auch eure Bindung verstärkt, schätze ich

bungee hat geschrieben:upps... wieso kaputter Finger?![]()
Was ist passiert?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast