mittendrin hat geschrieben:Ich hätte mal gern gewußt, wie definiert Ihr _Tritt_?
Wenn ich aushole und ohne zu zögern voll durchziehe.
Egal ob mit Fuß oder Knie.
Wenn ich einen Hund mit den Beinen wegdrücke, zählt das nicht als Tritt
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
mittendrin hat geschrieben:Ich hätte mal gern gewußt, wie definiert Ihr _Tritt_?
Alina_ hat geschrieben:Habe mal eine Frage .... wie erzieht man so etwas einem Hund (dauerhaft) ab?
Lucky + Me hat geschrieben:Wenn ich einen Hund mit den Beinen wegdrücke, zählt das nicht als Tritt
viviane hat geschrieben:Schäferschnauze hat geschrieben:
tja, dann darf der rüde eben nicht an einem das bein heben weil das geht noch weniger als ein tritt
ähm..ja.![]()
Menno, da wurde mal wieder das Schäferhundehalterklischee erfüllt![]()
Sascha hat geschrieben:Was erwartest du denn von den Leuten? Dass sie sich das Brötchen klauen lassen? Dass sie sich in vllt noch guten Klamotten anspringen und anpinkeln lassen?
Wenn dein Hund mich belästigt, dann werde ich ihm ziemlich klar und deutlich sagen, dass er das zu lassen hat, ohne dafür "auszurasten".
mittendrin hat geschrieben:Ich sach ja, das sorgt noch heute für Heiterkeit im Bekanntenkreis...
Ob etwas in Ordnung ist und/oder ob man sich dermaßen drüber aufregen muß - das sind halt zwei Paar Schuhe.
Sleipnir hat geschrieben:
OK...hier bemühe ich doch noch mal das (Klein-) Kinderbeispiel:
Wenn ein Drei- oder Vierjähriger mich anspuckt oder sonst irgendwelchen Blödsinn macht, dann frag ich ihn vielleicht "obs noch geht..." aber den Rest kläre ich mit seinen Eltern - denn die haben in der Situation versagt und nicht richtig aufgepasst!
Genauso würde ich es bei einem Hund halten...wenn da einer versucht mich anzuspringen, mir was zu klauen oder mich anzupinkeln, dann dreh ich mich weg, dann kommt von mir mit Sicherheit ein deutliches NEIN...aber niemals im Leben würde ich den Hund anpacken! Das steht mir nämlich...genau wie bei einem Kind nicht zu...es sei denn es ist Notwehr und der Hund greift mich direkt an!
Zurück zu Probleme mit Euren Hunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste