Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Junimond hat geschrieben:Nimue hat geschrieben:
Der Pinscher (ist übrigens doch ein Weibchen..), musste wohl an Bauch, Rücken und einem Bein genäht werden. Soll die nächste Zeit regelmäßig wegen Antibiotika Spritze weiter zum TA. Gebrochen oder was schlimmeres ist nichts.
Ähm, etwas schlimmeres ist nicht? Ich finde es schon heftig, wenn der Hund an mehreren Stellen genäht werden muß.
Mal darüber nachgedacht, eurem Hund einen Maulkorb anzuziehen, wenn er so auf Hunde losgeht?
lg
sabine
LasPatitas hat geschrieben:Wie ist denn zu der letzten Situation gekommen, wo die Hündin den runtergedrückt hat?

Nimue hat geschrieben: Seit diesem Vorfall hat meine S.Mum sogar diese Wiese gemieden um dem Pinscher nicht zu begegnen. Aber außgerechnet an diesem Tag hatte ihre Bekannte (..sie gehen sonst immer zusammen einen längeren Weg) keine Zeit, dann kam der andere abgehauene Hund dazu, sonst wäre Stella an dieser eher uneinsichtigen Stelle gar nicht unangeleint gewesen. Sie hat bestimmt 15 min auf das Frauchen des anderen Hundes gewartet, deswegen sind die beiden Hunde da rumgesprungen und sie war unaufmerksam und hat das Mädel mit dem Pinscher zu spät bemerkt. Sie lässt sie sonst nur am oberen Stück frei laufen damit sie sich austoben kann.
Das ich nachgefrag hatte ob die Läufigkein evtl. mit ein Grund gewesen sein könnte, sollte das nicht rechtfertigen, sonder war einfach nur interessehalber..
Junimond hat geschrieben:Nimue hat geschrieben:
Der Pinscher (ist übrigens doch ein Weibchen..), musste wohl an Bauch, Rücken und einem Bein genäht werden. Soll die nächste Zeit regelmäßig wegen Antibiotika Spritze weiter zum TA. Gebrochen oder was schlimmeres ist nichts.
Ähm, etwas schlimmeres ist nicht? Ich finde es schon heftig, wenn der Hund an mehreren Stellen genäht werden muß.
Mal darüber nachgedacht, eurem Hund einen Maulkorb anzuziehen, wenn er so auf Hunde losgeht?
lg
sabine
Steffi E. hat geschrieben:Hallo,
@DieBoss:
leider hatte sich bei der Situation nichts hochgeschaukelt, sondern es kippte bereits nach Bruchteilen von Sekunden. Es handelte sich dabei um einen Podenco, den wir auch öfter im Freilauf treffen.
Er fing an zu spielen, jaulte einmal und dann ging die Jagerei los. Keiner konnte seinen Hund abrufen und Filou rannte um sein Leben. Erst als er bei mir Schutz suchte, konnten wir die anderen abblocken.
@all
Ich denke auch, dass der kleine Pinscher eben die Rechnung für sein provokantes Verhalten bekommen hat, aber es ändert nichts an der Tatsache das Stella zugeschnappt hat.
Leider ist das so.
Liebe Grüße
Steffi
Krambambuli hat geschrieben:Darf ich mal fragen wie der Hund vom Wesen ist?
Hat er einen ausgeprägten Hetztrieb? War es von anfang an gezielte Aggression oder hat der Pinscher mit seiner Flucht den Hetztrieb angesprochen? Weil ich aus den bisherigen Post rauslese, dass der Hund eher verträglich ist.
Wie ist sonst der Abruf und die Distanzkontrolle?
Was macht ihr mit dem Hund, als Auslastung?

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste