DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Schlechte Zähne, was hilft? Evtl. Platinum Zahnpflegespray?

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Codys-Hunter » 11.03.2010 15:36

Chrissi85 hat geschrieben:Zahnstein ist auch ein Problem das bei einem unnatürlichen PH-Wert im Körper entsteht, und der entsteht vorallem dadurch das TroFu dem Körper Wasser entzieht.
TroFu hat ca. zwischen 4% und 11% Feuchtigkeit, Fleisch etwa 75%, diesen Unterschied muss der Hund durch trinken ausgleichen, also etwa das 7 fache von dem trinken was er am Tag an TroFu frisst! Da nützt auch kein einweichen in etwas Wasser!
Trinkt der Hund nicht genug holt sich der Körper über längere Zeit hinweg das Wasser irgendwo aus dem Körper des Hundes, so wird auch die Magensäure konzentriert und der PH Wert von Magensäure und Speichel ändert sich!
Ein Hund der mit gutem Fleisch, also mit selbstgekochtem, barf, oder hochwertigem Nassfutter ernährt wird hat auch kaum bis keinen Zahnstein!
Wobei natürlich auch das was Osiris schreibt eine Rolle spielt!



Hallo
ich stimme Dir da völlig zu ;) . Nur Zahnstein ist mineralisierte Plaque und Plaque sind Beläge und daraus entsteht Zahnstein. Es gibt viele Sachen die in Begünstigen :gut: . Aber auch jemand der gar keinen Speichel mehr hat(davon gibt es mehr als man denkt, bedingt durch Hormone oder Krankheit) hat nicht automatisch viel Zahnstein. Was ich eigentlich sagen will ist achtet auf die Beläge dann entsteht auch kein Zahnstein. Und bei einem sind wir uns doch völlig einig gesundes, abwechslungsreiches Futter ist 100x besser als langweiliges TF, meine werden übrigens auch gebarft :p aber nicht wegen dem Zahnstein, sondern weil ich meine das es besser ist.
Wenn ihr wollt kann ich euch gern die wissenschaftlichen Grundlagen bieten. Aber ich denke es ist auch so OK...geel
lg Anke :headbash:
If it´s not a Working Kelpie
It´s just a dog
Benutzeravatar
Codys-Hunter
 
Mitglied
 

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Pflege



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste