DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

eigene HP

Ihr habt Probleme mit Eurem Computer ?

Moderator: DF-Mods

Beitragvon blackbetty » 28.02.2010 16:57

Hallo,

hier hab ich Infos gefunden zum Impressum..:

http://haerting.de/de/3_lawraw/faqs/faq ... jectID=354

Wenn ich das richtig rauslese, reichen meine Angaben aus. Was sollte ich denn noch angeben...? Steuernummer ist nicht Pflicht, Umsatzidenfikationsnummer (oder wie die heißt) brauch ich nur für Auslandsgeschäfte... :???:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
Es gibt zwei Dinge im Leben, die nie mehr wiederkehren: Der abgeschossene Pfeil und die verpaßte Gelegenheit

FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 1
Ronja-Räubertochter
blackbetty

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Fantasmita » 28.02.2010 17:57

Sorry hab deine Emailaddy übersehen. Das Impressum ist so in Ordnung.

Du informierst aber nicht über das Widerrufsrecht und die Versandkosten, dass könnte auch zu Problemen führen. Deine Preise sind nicht deklariert ... mit Mwst. oder ohne MwSt., dann ist nirgendwo ein Hinweis auf das Kleinunternehmertum zu finden?

AGBs widerrum sind nicht notwendig. Kann man machen, würde ich aber nicht, weil das auch wieder zuviel Raum für Abmahnungen bietet.

Aber das ganze läuft ja sicher noch vor einer Vorstufe eines Kleingewerbes.... nur wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher.

Es ist ein Irrglaube, dass es eine Vorstufe zum Kleingewerbe gibt. Jeder der Dinge mit wirtschaftlichem Interesse veräußert betreibt ein Gewerbe und ist somit verpflichtet sich einen Gewerbeschein zu holen (kostet ca. 20-30 EUR) und auch eine Einkommen/Überschussrechnung (EÜR) beim Finanzamt einzureichen. Das Finanzamt kann dann entscheiden, ob es das Gewerbe als "Hobby" einschätzt.
Liebe Grüße
Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Fantasmita

Mitglied

Beitragvon JuliaK » 13.03.2010 16:21

Hallo,

ich habe meine Homepage auch bei nPage und bin sehr zufrieden da. Hatte vorher auch etliche andere Anbieter ausprobiert, aber hier gefällt es mir endlich richtig gut.
Vor allen Dingen, dass es ständig Neuerungen gibt und die Homepage immer zu erreichen ist, überhaupt der Service eben.

Bin gerade am "Renovieren", aber wenn ich fertig bin, zeige ich die Homepage mal (ich hoffe, das darf man hier, bin noch neu?).

Liebe Grüße
Julia und Julchen
JuliaK

neues Mitglied

Beitragvon artreju » 13.03.2010 16:25

ich habe meine hp bei beepworld.de gemacht, echt simpel :gut:

Super einfach - und das ist das Ergebnis www.antikdogge-odin.de
Liebe Molosser Grüsse von
Gaby mit Labbi Sam & Antikdogge Odin
artreju

Mitglied

Beitragvon frotzn » 13.03.2010 16:56

Ich hab total gute Erfahrungen mit jimdo gemacht.
Die Tools sind wirklich sehr einfach in der Handhabung.

Unsere Homepage sieht so aus:

www.meinedogge.jimdo.com
Laura & Caldera
frotzn

Mitglied

Beitragvon vesta » 29.03.2010 14:22

Mein persönlicher Tipp:

schau dir mal nPage an.
Der Dienst ist sehr modern, weitab vom üblichen Baukasten-Klischee und trotzdem sehr einfach zu bedienen.
Durch die vielen kostenlosen Extras kann man eine ganz individuelle Homepage bauen, je nach Geschmack.
Jetzt bekommt man sogar eine kostenlose Kurz-Domain dazu (nPage ist sowieso komplett kostenlos).

Liebe Grüße :smile:
vesta

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Computer Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag