Home
Foren Übersicht
Veranstaltungskalender
Produktsuche
Informationen zum Thema Tierhalterhaftpflicht
Werbung im DogForum schalten Werbung schalten
Benutzername    Passwort    Registrieren  
nach unten
Home » Foren-Übersicht » Therapiehund Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen  Hunde & Jugendliche in der Sozialen Arbeit Theraiehund im Sozialpädagogischen Bereich  Nächstes Thema anzeigen

Unglaublich niedlich!

Anzeige

Beitrag 23.02.2010 13:27   Nach oben Nach unten
lilactime
Wollte einfach mal was erzählen.
Ich bin in einer Selbsthilfegruppe für Menschen mit Angststörungen.
Dorthin nehme ich immer Cala, meine Labrador Hündin mit.
Sie liegt dann neben meinem Stuhl, während die Gruppe läuft und jeder erzählt, wie es ihm so ging.
Gestern war wieder Gruppe und eine der Teilnehmerinnen fing beim Erzählen an zu weinen.
Cala, die neben meinem Stuhl döste, stand auf, ging schnurstracks zu der weinenden Frau und legte ihr den Kopf aufs Knie, leckte ihre Hand und ließ sich kraulen. Als die Frau sich ein wenig beruhigt hatte, kam Cala wieder zu mir zurück.
Das machte sie zweimal.

Ich war total gerührt und lobte Cala für ihr Verhalten.
Anzeige

Anzeige - jetzt abschalten - registrieren!   Nach oben Nach unten

Beitrag 23.02.2010 13:28   Nach oben Nach unten
MissEmmy
Schöne Geschichte lachen  

Beitrag 23.02.2010 13:42   Nach oben Nach unten
Nancilla
Schön. Das ist wirklich rührend. lachen  

Beitrag 23.02.2010 14:08   Nach oben Nach unten
herzTobiherz
Daran sieht man auch wieder wie unglaublich sanft, sensibel und einfühlsam die Tiere sind!
Das freut mich sehr, wie stolz du auf Cala jetzt sein kannst lachen
Sehr niedlich !!

Liebe Grüße, Caro

Beitrag 23.02.2010 16:27   Nach oben Nach unten
Scherbenstern
Das bzw. eben solche Geschichten und Szenarien waren der Grund wieso ich als junges Mädchen entschieden habe: DAS will ich später mal machen! zwinkern

Ich hatte auch meinen jungen Retriever-Mix mit während meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten in Alten und Pflegeheimen und es war ALLES für mich! lachen

Mir geht das Herz auf bei sowas!
Danke das du uns daran Teilhaben lässt!

Hier noch ein paar schöne "Geschichten", die auch in die Thematik "besonders geeignete Hunderassen" reinpassen würden.
Denn diese Hunde sollten allesamt, entsorgt werden!

http://www.time.com/time/photogalle [...] 7,1930475_1968031,00.html

Nina

Beitrag 23.02.2010 19:12   Nach oben Nach unten
lilactime
Ich muss sagen, ich liebe Cala natürlich unglaublich, aber nachdem sie das gestern gebracht hat, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.

@ Scherbenstern: Was machst du denn beruflich? Tiergestützte Therapie oder sowas in der Art?

Beitrag 23.02.2010 19:59   Nach oben Nach unten
Scherbenstern
Ja, so in der Art zwinkern
Ich bin SozialPädagogin und mache gerade was an Weiterbildung und baue mir gerade meine Selbständigkeit auf: Sozialpädagogische Hundeschule, Erlebnispädagogik für Menschen mit Hund und Hundgestützte Arbeit, verknüpft.

Beitrag 23.02.2010 20:51   Nach oben Nach unten
BorderLover
Och wie süss....was für eine Selbsthilfegruppe ist das? Ich habe eine extreme Schneckenphobie und kriege immer Panikattacken und Herzkreislaufstörungen, machmal auch Asthmaattacken...es graut mich vor dem Sommer und den nassen Tagen,wenn ich mit Hundi spazieren gehen muss...ich weiss, dass ich gestört bin augen rollen ...hab diese Störung seit ich 2 Jahre alt bin...  

Beitrag 23.02.2010 21:24   Nach oben Nach unten
lilactime
@ Borderlover: Also erstmal: Du bist nicht "gestört". Ich bin schließlich auch nicht gestört, obwohl ich eine verdammt schwere Panikerkrankung habe. Zwar heißt es auch "PanikSTÖRUNG" aber gestört hört sich an wie bekloppt.
Selbsthilfegruppen für Menschen, die unter Ängsten leiden gibt es eigentlich überall. Diese Gruppen umfassen alles, was als Angststörung klassifiziert wird: Agoraphobie, Sozialphobie, einfache Phobie (wie die Angst vor Schnecken zwinkern) und so weiter.

Beitrag 25.03.2010 16:55   Nach oben Nach unten
tanja018
Ach das ist doch süüüss..
braven hund hast du lachen

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Beiträge "Unglaublich niedlich!"

Thema Autor Forum Kategorien Antworten
Keine neuen Beiträge Unglaublich Tänzer Sonstiger Talk rund um den Hund 12 07.04.2010 11:02Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WOW, intelligenter Hund, unglaublich!!! BorderLover Haltung & Ausbildung & Erziehung 94 09.12.2009 22:14Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welpe ist unglaublich stur!!! sirih Haltung & Ausbildung & Erziehung 6 12.10.2009 14:43Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfach unglaublich nero-black Sonstiger Talk rund um den Hund 5 26.08.2009 18:55Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hund macht Kniebeugen - UNGLAUBLICH! Sammywuff Sonstiger Talk rund um den Hund 4 06.06.2009 12:53Letzten Beitrag anzeigen

Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen  Hunde & Jugendliche in der Sozialen Arbeit Theraiehund im Sozialpädagogischen Bereich  Nächstes Thema anzeigen

Home » Foren-Übersicht » Therapiehund Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
DogForum.de RSS Feed - Beitrag
Follow dogforum on Twitter