Home
Foren Übersicht
Veranstaltungskalender
Online Hunde Shop
Informationen zum Thema Tierhalterhaftpflicht
Werbung im DogForum schalten Werbung schalten
Benutzername    Passwort    Registrieren  
nach unten
Home » Foren-Übersicht » BARF

Vorheriges Thema anzeigen  Wieviel Joghurt/Körnerfrischkäse????? Zum 100ten mal..Barfplan  Nächstes Thema anzeigen

Durchfall von Rinderherz?

Anzeige

Beitrag 08.02.2010 11:03   Nach oben Nach unten
Louni
Mein Teddy hatte ja jetzt das ganze wochenende Durchfall. Bin erst davon ausgegangen, dass er sich evtl angesteckt hat bei einer Hündin. Aber mittlerweile zweifel ich daran, weil es ihm jetzt wieder super geht, und eine Darmentzündung bestimmt nicht von alleine so verschwindet.
Habe ihm am Freitag das erste mal Rinderherz gegeben zum Pansen und Rind gemischt mit Kartoffeln. Pansen und Rinderfleisch isst er ja eigentlich immer, kann es sein, dass er das Herz nicht vertragen hat??? seit wir gesten ne Schonkost eingelegt haben ist nämlich schlagartig ruhe mit dem Durchfall.
Anzeige

Anzeige - jetzt abschalten - registrieren!   Nach oben Nach unten

Beitrag 08.02.2010 11:10   Nach oben Nach unten
silvi-p
Huhu,
kommt arg drauf an: wieviel Herz (anteilig) hast du ihm denn gegeben? Wie lange "barfst" du schon? Wie hell/dunkel/flüssig war der Durchfall?

Bei meinem Hund ist es so, dass eine Portion reines Herz als dunkler, ziemlich flüssiger Kot "wiederkommt". Es ist durch die Art des Fleischs (sehr leicht verdauliches Muskelfleisch) und die große Menge Blut, die darin meist noch enthalten ist, normal, dass der Kot etwas dünner und dabei sehr dunkel wird. Das ist erstmal nix Schlimmes.
Ich vermeide es trotzdem und mische Herz meist mit anderen Teilen vom Rind, die etwas fettiger sind.

Grüßle
Silvia

Beitrag 08.02.2010 11:12   Nach oben Nach unten
Lakasha
Von zuviel Innerein, wozu Herz ja gehört, bekommen viele Hunde Durchfall. Am besten bei der nächsten Fütterung ausrechnen, wieviel Hund benötigt und dann lieber ein wenig unterdosieren und abwarten  

Beitrag 08.02.2010 11:19   Nach oben Nach unten
Louni
habe in der Portion nicht mehr als 3 Stücke dazu getan. Ihm ging es allerdings auch nicht so gut davon. Werde jetzt wohl besser das Herz erst mal ganz weg lassen. Ich barfe ihn jetzt seit 4 Wochen(seit wir ihn haben). Er ist aber auch schon vorher in der Pflegestelle gebarft worden.
Ausserdem habe ich immer den Eindruck, dass er nie richtig satt davon wird, er bekommt schon mehr als die 2%.
Der Durchfall war relativ dunkel,aber er hat auch nur 2-3 mal am Tag Durchfall gehabt.

Beitrag 08.02.2010 11:27   Nach oben Nach unten
silvi-p
@Lakasha: Herz gehört nicht zu Innereien, das ist reines Muskelfleisch.

@Louni, dann war das meiner Meinung nach kein Durchfall - irgendwo war das mal definiert... Beim Barfen wirst du immer wieder unterschiedliche Kot-Konsistenzen vorfinden, je nachdem, was du gibst. Wenn der Hund nicht apathisch wird oder Bauchkrämpfe bekommt oder sowas, ist das auch echt nicht schlimm! Was bedeutet, ihm ging's nicht so gut davon?
Was sagt denn die Pflegestelle, hat er dort auch Herz bekommen?

Grüßle
Silvia

Beitrag 08.02.2010 11:39   Nach oben Nach unten
Louni
Er hat gesten viel gelegen, und etwas gezittert mit den Hinterpfoten. Hat sich manchmal anders als sonst gesetzt. Wollten heute morgen direkt zum TA. Aber es ist wie weggeblasen, er bekam gestern abend Reis mit Pute gekocht, und seitdem geht es ihm wieder super. Er hatte auch keinen Durchfall mehr. Er scheint jetzt einen Riesen Appetit zu haben, aber ich bleib noch bei der Schonkost, sicher ist sicher.  

Beitrag 08.02.2010 11:49   Nach oben Nach unten
Lakasha
@silvi-p
Haste vollkommen Recht ups Asche auf mein Haupt ups

Zitat:
Er hat gesten viel gelegen, und etwas gezittert mit den Hinterpfoten

Das könnten Bauchschmerzen gewesen sein.

Lucky z.B. bekommt von Rinderherz ebenfalls Durchfall, egal wie wenig ich ihm in den Napf fülle.
Bei Hühnerherzen bekommt er wiederrum keinen Durchfall grübel
Bei Leber (max. 10%) geht auch alles glatt, aber wehe die Menge ist höher

Beitrag 08.02.2010 12:43   Nach oben Nach unten
silvi-p
Hm, schade, das hört sich nicht gut an, wenn er liegt und so.
Dann würde ich das Herz erstmal weglassen. Würde aber trotzdem bei der Pflegestelle nachfragen, ob die das schonmal gegeben haben.
Die beiden anderen Sachen hatte er schon öfter bekommen?
Kartoffeln waren sicher auch ungesalzen und matschig gekocht?
Grüßle
Silvia
EDIT, lakasha, macht doch nix!

Beitrag 08.02.2010 16:18   Nach oben Nach unten
Hummel
silvi-p hat Folgendes geschrieben:
@Lakasha: Herz gehört nicht zu Innereien, das ist reines Muskelfleisch.

Grüßle
Silvia

Aber Herz hat - ebenso wie Innereien - einen sehr hohen Puringehalt, weswegen es in meinen Augen durchaus Sinn macht, es in der Menge zu füttern, in der man auch Leber und Niere füttert. Mit jeweils 5%.

Beitrag 08.02.2010 16:51   Nach oben Nach unten
silvi-p
Aha, Purin!
Danke, Hummel!

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Kategorien Antworten
Keine neuen Beiträge Abends unruhig und Durchfall Bolle Welpen & Junghunde 3 08.03.2010 20:32Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchfall von Rind? Arctica BARF 3 07.03.2010 07:59Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erst Durchfall mit Blut,dann schlecht... Bobby-im-Norden Gesundheit 6 02.03.2010 15:43Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchfall beim Welpen. Brauche rat Shera Gesundheit 18 28.02.2010 21:29Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchfall und Erbrechen durch Futteru... Lilyfee Probleme mit der Ernährung 10 27.02.2010 13:12Letzten Beitrag anzeigen

Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen  Wieviel Joghurt/Körnerfrischkäse????? Zum 100ten mal..Barfplan  Nächstes Thema anzeigen

Home » Foren-Übersicht » BARF
DogForum.de RSS Feed - Beitrag
Follow dogforum on Twitter