Home
Foren Übersicht
Veranstaltungskalender
Online Hunde Shop
Informationen zum Thema Tierhalterhaftpflicht
Werbung im DogForum schalten Werbung schalten
Benutzername    Passwort    Registrieren  
nach unten
Home » Foren-Übersicht » Sonstige Tiere/Haustiere Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen  Fotos von Euren Hunden und andere Tiere Ich muss mich mal auskotzen...  Nächstes Thema anzeigen

Daumen für Onkels Pferdchen

Anzeige

Beitrag 07.02.2010 18:50   Nach oben Nach unten
mollrops
Hallo

Mein Onkel ist sehr traurig. Sein Fohlen hat sich bei einem Sturz schwer am Kopf verletzt. Es wurde noch auf dem Hof notoperiert. Hoffentlich muss es nicht heute Nacht nach Bonn in die Tierklinik.

Das Pferdchen - ein zweijähriges, selbst gezogenes Oldenburger Stutfohlen - hat es bisher nicht leicht im Leben gehabt. Kurz nach der Geburt ist die Mutterstute gestorben, es musste mit der Flasche aufgezogen werden, eine Ammenstute fand sich nicht.

Mit einem Jahr wurde es von einem wildernden Hund gehetzt und verletzte sich schwer am Zaun.

Jetzt ist es beim verlassen des Stalls aus Schreck plötzlich aufgestiegen, dabei wohl weggerutscht, mit dem Kopf aufgeschlagen und hat sich eine riesige klaffende Wunde und Knochenabsplitterungen zugezogen. Der TIerarzt, Freund der Familie war innerhalb von 10 min da und operierte sofort.

Über einen freien Daumen für das kleine Pferdchen meines Onkels würde ich mich freuen.
Anzeige

Anzeige - jetzt abschalten - registrieren!   Nach oben Nach unten

Beitrag 07.02.2010 18:52   Nach oben Nach unten
angelsfire
Hallo

Ohje. Das arme Pferdchen! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Beitrag 07.02.2010 18:53   Nach oben Nach unten
Knautschgesicht
schockiert

Ohgottohgott!

Was für ein Pechvogel!!!

Wir drücken alles Verfügbare! Lass bitte was von dir hören, wenn es was Neues gibt

Beitrag 07.02.2010 18:54   Nach oben Nach unten
couchpotatoe
Trotz Pferdehaarallergie *schnief* hat das Pferdchen meine Daumen und zwar beide!!!!!!!!  

Beitrag 07.02.2010 18:55   Nach oben Nach unten
malika
Oje sad
Unsere Daumen , Pfötchen und Hufe sind gedrückt ...
Armes Pferdchen.

Beitrag 07.02.2010 18:56   Nach oben Nach unten
mollrops
Danke Euch für die Daumen. Heilen Kopfverletzungen beim Pferd gut ? Das Auge ist auch vollkommen zugeschwollen, hoffentlich hat es nichts abbekommen.  

Beitrag 07.02.2010 19:00   Nach oben Nach unten
network
Hier werden gleich 2 freie Daumen gedrückt, wer schon so viel Leid in so kurzer Zeit erfahren musste, ist sicher ein starker Kämpfer zwinkern

Alles Gute für euer Pferd.

Beitrag 07.02.2010 21:10   Nach oben Nach unten
Yeswick
Da drücke ich doch alle vorhandenen Daumen, Pfoten und Hufe! daumen rauf

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kopf- und auch Augenverletzungen gut verheilen (können). Unser Fohlen hat mit ca. 3 Monaten einen Schlag abbekommen (Offenstallhaltung), da war das Auge zugeschwollen, aus den Augenwinkel lief Blut und die Pupille hatte auch ´nen Treffer. Zum Absetzen (6 Monate) mußte ich mir überlegen, welche Seite es denn war.

Christine

Beitrag 07.02.2010 21:25   Nach oben Nach unten
mollrops
Die Verletzung ist sehr schlimm. So schlimm, dass ich die Bilder lieber nicht zeige.

Danke für die Daumen, ich halte Euch gern weiter auf dem Laufenden.

Beitrag 07.02.2010 21:53   Nach oben Nach unten
CorinnaS
Eine Freundin von mir hatte auch so ein Pechfohlen (Araber). Es hatte auch einen Unfall mit schwerster Kopfverletzung. Der TA war eher am Zweifeln, ob der Kleine das ohne Folgeschäden packen würde. Und mittlerweile ist er im Beritt und ein frecher, fröhlicher Kerl.
Kopf hoch! Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Einen Klinikaufenthalt fände ich aber glaub so oder so gut, damit der Paitent unter ständiger Kontrolle ist und man ggf. schneller eingreifen kann, falls nochmal was sein sollte.

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Kategorien Antworten
Keine neuen Beiträge Daumen drücken für Morla meckmeck Sonstige Tiere/Haustiere 12 28.02.2010 20:23Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drückt mir die Daumen! freileben Therapiehund 5 20.01.2010 14:13Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein paar Daumen für Dusty?? asterix99 Gesundheit 166 22.12.2009 16:54Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte drückt alles Daumen und Pfoten ... herzTobiherz Gesundheit 20 20.12.2009 23:02Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Daumen für meine Püppy ? mollrops Gesundheit 47 18.12.2009 14:40Letzten Beitrag anzeigen

Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen  Fotos von Euren Hunden und andere Tiere Ich muss mich mal auskotzen...  Nächstes Thema anzeigen

Home » Foren-Übersicht » Sonstige Tiere/Haustiere Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
DogForum.de RSS Feed - Beitrag
Follow dogforum on Twitter