Home
Foren Übersicht
Veranstaltungskalender
Online Hunde Shop
Informationen zum Thema Tierhalterhaftpflicht
Werbung im DogForum schalten Werbung schalten
Benutzername    Passwort    Registrieren  
nach unten
Home » Foren-Übersicht » BARF Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen  Zum 100ten mal..Barfplan Tierhotel- Erfahrungen?  Nächstes Thema anzeigen

Zahnreinigung

Anzeige

Beitrag 06.02.2010 23:40   Nach oben Nach unten
Cafedelmar
Hallöchen!

Wochen lang habe ich meiner Hündin immer wieder mal, frische Kalbsrippen angeboten, die sie immer mäkelig liegen gelassen hat. Nun habe ich sie eingefroren, nur mal kurz warmes Wasser drüber laufen lassen und was ist? Sie frißt sie!!! Ist zwar nicht gut fürn Magen, so kalt, aber hat sie gut vertragen! Ich bin begeistert!

Ich gebe ihr die Rippen allerdings hauptsächlioch für die Zahnreinigung.
Sie frißt sie aber unheimlich schnell auf. Gibt es was Härteres für sie, was trotzdem ungefährlich ist, also nicht splittert?

LG Cafedelmar
Anzeige

Anzeige - jetzt abschalten - registrieren!   Nach oben Nach unten

Beitrag 07.02.2010 00:40   Nach oben Nach unten
MimiBO
Hab zwar keinen Vergleich zu frischen Kalbsrippen, aber unser Merlin bekommt getrocknete Rinderkopfhaut oder getrocknete Schulterknorpel vom Kalb...
Da hockt er deutlich länger dran, als an den meisten Sachen ... und seit er die regelmäßig bekommt, hat deutlich schönere Zähne. big grin

LG, Mimi

Beitrag 07.02.2010 17:35   Nach oben Nach unten
Morrigan
Ich find Brustbein besser, Das schluckt man nicht so schnell. Im Sommer geb ich das auch gefrohren, hält länger big grin  

Beitrag 07.02.2010 18:10   Nach oben Nach unten
SpikeMike
Wir kaufen beim türkischen Supermarkt immer so einen großen Kalbsknochen ein, den lassen wir noch einmal in der mitte durchschneiden. Da haben die Hunde gut dran zu tun und können auch noch das lecker Knochenmark rausschlabbern zwinkern
Gefährlich ist das nicht und bei uns kostet der ganze Knochen nur 1€, also auch noch preiswert.

Beitrag 07.02.2010 18:13   Nach oben Nach unten
schwarzeLuna
Helfen die Denta sticks auch?  

Beitrag 07.02.2010 18:18   Nach oben Nach unten
Tabina
Ich geb ja immer mal ein paar Zwieback weil ich irgendwo gelesen habe das sei gut für die Zähne .... grübel  

Beitrag 07.02.2010 18:51   Nach oben Nach unten
Morrigan
schwarzeLuna hat Folgendes geschrieben:

nur der Firma, die sie vertreibt zwinkern

Zwieback wird nicht viel helfen, und die Reste bleiben auch an den Zähnen hängen und der Zucker treib sein Unwesen.

Beitrag 08.02.2010 07:53   Nach oben Nach unten
Hummel
Jo, schließe mich an. Denta Stix und Zwieback werden sicherlich nicht besonders helfen können, die Zähne wirklich sauber zu halten.  

Beitrag 08.02.2010 08:47   Nach oben Nach unten
Selters
Ich hab leider die Erfahrung gemacht das nur putzen hilft.
Ich mach das einmal die Woche und mein 2jähriger hatt noch ein Gebiss blendend weiß als ob er erst gezahnt hat.

Ich nehme abwechselnd mal elektrische oder normale Zahnbürste!

Beitrag 08.02.2010 09:11   Nach oben Nach unten
legolas
Morrigan hat Folgendes geschrieben:
schwarzeLuna hat Folgendes geschrieben:

nur der Firma, die sie vertreibt zwinkern

daumen rauf

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Kategorien Antworten
Keine neuen Beiträge kostenlose Zahnreinigung in 14197 Berlin gazelle1104 sonstiges 4 08.01.2010 22:16Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahnreinigung und Versiegelung Bitti Welpen & Junghunde 10 01.08.2008 09:16Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dentasticks für gute Zahnreinigung au... lylliana Gesundheit 23 07.07.2008 20:47Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge naürliche Zahnreinigung? Valli BARF 6 06.08.2007 12:29Letzten Beitrag anzeigen

Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen  Zum 100ten mal..Barfplan Tierhotel- Erfahrungen?  Nächstes Thema anzeigen

Home » Foren-Übersicht » BARF Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
DogForum.de RSS Feed - Beitrag
Follow dogforum on Twitter