DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

kleine Leckerlies

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon HeikeSpikeLucy » 22.02.2010 12:08

Spontan würde ich sagen bei 180 Grad... bis die Teile leicht braun sind...
**SPIKE** (Schäfer-Husky-Mix, *Juli 2006)
**LUCY** (Kroatischer Straßenmix, *Januar 2006)
**EMMA** (Dackel-Terrier-Wildsau-Mix, * April 2008)
HeikeSpikeLucy

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Itta7 » 22.02.2010 12:12

HeikeSpikeLucy hat geschrieben:Spontan würde ich sagen bei 180 Grad... bis die Teile leicht braun sind...

Danke! Bei meinem Glück sind sie nämlich sonst schon nach 5 Min. verbrannt! :ops:
Itta7

Mitglied

Beitragvon Frankq » 19.03.2010 12:51

Fürs Tierheim nehm ich immer die Chewies, die gibts eigentlich bei jedem Fachhändler, die sind weich und klein, bei kleineren Hunden brech ich die sogar noch einmal durch.
Frankq

Mitglied

Beitragvon lilactime » 19.03.2010 13:22

HeikeSpikeLucy hat geschrieben:Ich hab ein Rezept für super einfache Leckerlies und die bei meinen Hunden total super ankommen:

1 Dose Thunfisch im Saft (Saft abtropfen lassen) mit 1 Ei und 50 g Mehl verrühren. Ich nehme immer eine kleine Gabel und stehe so kleine Würste ab. Ab aufs Backblech und im Ofen backen bis sie leicht bräunlich werden.
Wie gesagt, meine Hunde stehen total drauf, sie sind superschnell gemacht und man kann die Größe selbst festlegen!

LG
Heike :D

Dein Rezept ist grad im Backofen. Sieht aber nicht so aus, als obs was wird. :ka:
Cala, Labrador Retriever, geboren am 29.10.2008

Grüße von

Kathi

Cala
lilactime

Mitglied

Beitragvon lilactime » 20.03.2010 14:13

HA!
Sie sind doch was geworden.
Allerdings hab ich die Hälfte selber gegessen. ;)
Cala, Labrador Retriever, geboren am 29.10.2008

Grüße von

Kathi

Cala
lilactime

Mitglied

Beitragvon geordie » 20.03.2010 22:19

:lol:

Ich kenne das, Ginger kriegt unterwegs manchmal gekochte Hühnerherzen, da kann ich nicht widerstehen

Ginger liebt außer den normalen Sachen auch kleingemachte Reiswaffel (kann man unterwegs gut kleinbröckeln, für Feinschmecker gibts die auch mit Salz). Geordie mit seinen Mäkeltendenzen fährt erstaunlicherweise auf roher Karotte ab, die kann man zur Not auch ganz mitnehmen und unterwegs die Stücke abbeißen.

Liebe Grüße
Kay
geordie

Mitglied

Beitragvon Julia-Alfa » 20.03.2010 22:23

Ich habe auf der Cacib das Trockenfutter "Axxes" mitgenommen - die Brocken sind selbst für meinen Kleinhund ideal klein.

Allerdings weiß ich nicht, wo man das beziehen kann und wie "schlecht" die Zusammensetzung ist. Aber als Leckerlis dürfte es noch gehen.

Einfach mal nach Axess Hundefutter googeln. ;)
Es grüßen
Julia und Alfa
Julia-Alfa

Mitglied

Beitragvon geordie » 20.03.2010 22:38

Noch eingefallen: Diese Parmesanleckerlis von Kay Klein sind relativ klein, die eine Geschmacksvariation (ich glaube, das war Spinat) lässt sich auch sehr leicht kleiner bröckeln.

Liebe Grüße
Kay
geordie

Mitglied

Beitragvon Brazzi » 20.03.2010 22:47

Was auch super ist, ist gekochte Hähnchenbrust. Die kann man wenn sie kalt ist in beliebig große Stücke schneiden, und auch portioniert einfrieren. Meine nimmt sie genauso gerne wie Fleischwurst - aber sie sind kalorienärmer, gesünder und schmieren nicht so wiederlich :gut:
Außerdem sind sie wirklich günstig herzustellen.
"Zum Lügen gehören immer noch zwei - einer der's tut, und einer der's glaubt."
Homer Simpson

Käpt'n Nemo und das Skadidil
Brazzi

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag