Home
Foren Übersicht
Veranstaltungskalender
Online Hunde Shop
Informationen zum Thema Tierhalterhaftpflicht
Werbung im DogForum schalten Werbung schalten
Benutzername    Passwort    Registrieren  
nach unten
Home » Foren-Übersicht » Katzenforum

Vorheriges Thema anzeigen  Power of Nature - Natural Cat Kastrationsnarbe aufgeleckt!!!  Nächstes Thema anzeigen

Katze frisst nix...

Anzeige

Beitrag 04.02.2010 10:52   Nach oben Nach unten
RedAddiction
Ich frage heute mal hier nach, weil mir etwas keine Ruhe lässt.
Und zwar haben die Großeltern von meinem Freund eine kleine graue Perserkatze. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat wohl von Anfang an wahnsinnig schlecht gefressen. Sie frisst wohl immer ein paar Häppchen und geht dann weg. Sie kriegt mittlerweile nur noch die geilsten Sachen vorgesetzt, will aber trotzdem nix, bzw. nur ganz wenig fressen. Mittlerweile ist diese Katze wirklich nur noch Haut und Knochen, viel dran ist da definitiv nicht.
Die Besitzer waren wohl auch schon bei diversen Tierärzten (ob ne TK dabei war, weiss ich nicht) und keiner konnte was finden! Aber das kann doch nicht gesund sein, dass eine Katze sich so runterhungert!
Weiss jemand, was da los sein KÖNNTE, dass man da bei einem weiteren TA-Besuch mal speziell drauf ansprechen könnte?
Anzeige

Anzeige - jetzt abschalten - registrieren!   Nach oben Nach unten

Beitrag 04.02.2010 11:15   Nach oben Nach unten
TanNoz
Auf was ist sie denn untersucht worden?

In Frage kommt da ziemlich viel:

- Zähne und Zahnfleischentzündungen, dann frisst sie nicht, weil sie Schmerzen hat

- Diabetes, Bauchspeicheldrüse, Nieren, ist ihr Blut gründlich untersucht worden? Auch auf diverse Krankheiten?

- Unverträglichkeiten, dann sollte man prüfen ob Allergien und dergleichen vorliegen

- oder ihr habt ihr das Mäkeln regelrecht anerzogen.

Als erstes wenn es wirklich so akut ist, würde ich sie in einer Klinik vorstellen und sie komplett durchchecken lassen. Besorg dir NutriPlus-Paste. Das kann man übergangsweise geben, wenn die Katzen krank sind oder schlecht fressen. Schmeckt den Katzen eigentlich ziemlich gut. Damit bekommt sie alle Nährstoffe. Aber wie gesagt, das ist keine Lösung, sondern nur zur Überbrückung. Die Katze muß nochmal komplett durchgecheckt werden, gerade wenn sie Gewicht verliert.

Beitrag 04.02.2010 13:09   Nach oben Nach unten
RedAddiction
Das ihr das Mäkeln anerzogen wurde (und es ist wie gesagt nicht unsere Katze, deswegen weiss ich das nicht zwinkern ) hab ich auch erst überlegt, aber kann denn ein Tier so mäkelig sein, dass es lieber abmagert, als zu fressen?? Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Großeltern von meinem Freund da schnell besorgt waren und schnell das Futter umgestellt haben, aber kann man sich so nen extremen (!!!) Mäkler echt erziehen? grübel

Das mit der Paste werd ich mal weitergeben und noch mal genau nachfragen, auf was genau untersucht wurde. Und ich werd ihnen mal ans Herz legen, in ne gute Klinik zu fahren... Weil normal kann das echt nicht sein... slash

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Kategorien Antworten
Keine neuen Beiträge Katze und Wellensittiche O.o Flauschi Pieks Katzenforum 2 13.03.2010 10:54Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frisst er zu wenig? andrea-79 Welpen & Junghunde 4 08.03.2010 13:56Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tagebuch von Hund & Katze BC Spock Sonstige Tiere/Haustiere 3 05.03.2010 15:16Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hündin aufgebläht, frisst nicht mehr,... Mikah Gesundheit 70 02.03.2010 01:55Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Katze kratzt Tapete ab... BlueMoskito Katzenforum 9 28.02.2010 04:00Letzten Beitrag anzeigen

Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen  Power of Nature - Natural Cat Kastrationsnarbe aufgeleckt!!!  Nächstes Thema anzeigen

Home » Foren-Übersicht » Katzenforum
DogForum.de RSS Feed - Beitrag
Follow dogforum on Twitter