DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie trainiert ihr bei dem extremen Wetter für THS?

Alles rund um Turnierhundsport (THS).

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Cerridwen » 29.01.2010 15:44

hettibert hat geschrieben:
Oder sollte ich da zum Teil nach Eurer Erfahrung lockerer rangehen?

Ja!!! :D

Sehe ich auch so.
Ich nehme aber auch im Wald alle Begebenheit an, die sich bieten und Abwechslung einzubauen, wo man wegen des Bodens nicht viel aufbauen kann.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon legolas » 29.01.2010 15:53

Cerridwen hat geschrieben:Ich nehme aber auch im Wald alle Begebenheit an, die sich bieten und Abwechslung einzubauen, wo man wegen des Bodens nicht viel aufbauen kann.

Könnte man auch Wald-Agility nennen, machen wir auch sehr viel - auch im Sommer
legolas

Mitglied

Beitragvon Trine » 29.01.2010 15:56

bei uns ist momentan der ganze Übungsbetrieb eingestellt. Wir haben ein Gemisch aus Schnee-Eis auf dem Platz, so dass selbst das befahren eigentlich unmöglich ist.
Unsere drehen auch langsam durch und sind richtig unzufrieden, man kann es doch nicht wirklich zuhause "ersetzen". Bekommen ja zuhause noch nicht mal den Slalom in den Rasen....

mal schauen, wann sich der Wettergott mal was anderes einfallen lässt :???:
LG Trine

Es ist nicht wichtig was du empfindest, sondern wie du es empfindest.

Dt. Schäferhund (geb.: 2003) - Ruhestand
Dt. Pinscher (geb.: 2007) - THS (Turniere) und Agility (Just-For-Fun)

ab Oktober 2012 einen Groenendael
Trine

Mitglied

Beitragvon Darkosworld » 29.01.2010 19:29

Danke für Eure Antworten.

Bei uns wird momentan auch nur Unterordnung gemacht auf dem Platz. Insgesamt ist das Training eher minimal. Wobei ich die Unterordnung auch zu Hause weiter trainiere, also bei Spaziergängen zum Teil, in der Wohnung.

Mich hat es aber halt mal interessiert wie es wo anders bei diesem Wetter läuft.

Im Moment trainiere ich mit ihr draußen auch eher die ruhigeren Elemente, also Unterordnung. Ich lasse sie bei dem Wetter nicht über unsere THS-Geräte.

Und ja, ich habe sie gestern mal wieder über die Wiese toben lassen, was ihr erwartungsgemäß viel Spaß gemacht hat. :-) Im übrigen haben wir ja noch unsere Tricks, die wir üben, Feilen an der Fußarbeit, Apportieren üben...Ich passe das alles an die Bedingungen da draußen an.

Ich möchte z.B. nicht, dass sie z.B. vom Laufdiel abrutscht o.ä.

Darkosworld :-)
Darkosworld
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon CindysFrauchen » 12.02.2010 21:55

Bei uns machen wir größtenteils Gehorsam, alerdings umfangreicher zB in Gruppen und EInzelarbeit und auch mal mit Hütchen zum gerade sitzen üben oder um an den Hütchen mal Wendungen etc zu üben ;-)
CindysFrauchen

Mitglied

Beitragvon Fabiana » 15.02.2010 18:32

Wir üben im Moment auch nur Gehorsam und ich muss sagen, Buffy ist richtig gut geworden!!! Schaut mich vieeeeel mehr an und klebt richitg an meinem Bein. Ich bin richtig stolz auf meine kleine - die nächsten Turniere können kommen :D
Dieses Jahr klappts dann auch mit dem Platz aus der Bewegung :roll:
Fabiana mit
Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011

Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
(Stefan Wittlin)

Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!
Fabiana

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Turnierhundsport (THS)

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag