Hallo!
Im SV Resser Mark habe ich auch schon einmal trainiert. Es hat mir dort gar nicht gefallen! Ich wollte ja schließlich mit meinem Hund auch einmal an turnieren teilnehmen. Bedingung hierfür ist die Begleithundeprüfung. das ist ja nicht das Problem, hatte also auch an der UO teilgenommen. Die Art und Weise des Trainings und der Umgang hat für mich nicht mit der Erziehung von Familienhunden zu tun. Man kommt mit dem angeleinten Hund auf den Platz und geht mit dem angeleinten Hund wieder runter. Sozialkontakte waren dort nicht gewünscht. Außer unter den Haltern, die ihre Hunde draußen angebunden hatten und im Vereinshaus schön Kaffeetrinken gingen. Und, als mein Hund dann von einem "Schutzhund" fast zerfetzt wurde, als dieser über den Zaun kam war für mich nur eines klar: NIE WIEDER!!!!
Ich trainiere nun seit 7 Jahren im IRJGV-Wesel. Ziel der Ausbildung ist einen sozialverträglichen Familienhund zu erhalten. Ab Anfang April wird bei uns auch wieder das Agility angeboten. Ich nehme die Fahrt dorthin gerne in Kauf. Über die A2 (Auffahrt GE-Buer) bin ich in etwa 25 Minuten dort. Es gibt jedoch auch einen Platz von uns in Recklinghausen. Der liegt ganz in der Nähe von Trends. Ist auch ein sehr schöner Platz (wenn auch nicht so schön wie unserer).
Wie geschrieben, es waren meine Erfahrungen mit dem SV. Es ist auch schon ein paar Jahre her. Ich kann dir nur empfehlen dir sehr kritisch einen eigenen Eindruck zu verschaffen! Und vielleicht guckst du dir einfach mal mehrere Plätze an um sie zu vergleichen.