DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ab wann Duschen/Baden?!

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Balljunkie » 13.02.2010 12:04

Daher wird einmal die Woche gebadet, damit es nicht juckt. Unsere TA meinte, dass das ok wäre...

Benutz du da jedesmal auch Shampoo :???:
Also ich finde es in Ordnung wenn man die Stellen abwäscht, aber ansonsten finde ich deine Vorgehensweise stark übertrieben.
Auch wenn es dein TA sagt. :/
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Bates » 03.03.2010 23:19

Ich habe Lilly schon früh beigebracht das Duschen nichts schlimmes ist und es dabei auch reichlich Leckerchen zu verdienen gibt. Sie wurde jetzt im Winter nach jedem Spaziergang in die Duschwanne gestellt und kurz lauwarm abgeduscht. Zuerst war im Winter überall Schnee und Salz das abgewaschen werden musste und dann war überall Matsch vom Tauwasser und ich lass den Hund nicht matschverschmiert durch die Wohnung hopsen. Shampoo benutze ich aber nur wenn der Hund sich in irgendwas ekeligem gewälzt hat oder extrem dreckig ist.
Bates

Mitglied

Beitragvon Lina » 04.03.2010 10:09

Papacanis hat geschrieben:Aber wenn es doch mal sein muss - dann nehme ich Nerzoel und das tut dem Fell und der Haut gut.

Lieber würde ich meinen Hund müffeln lassen ;) Es gibt so viele pflanzliche Produkte, mit denen ich meinen Hund waschen kann, es muss echt kein Nerzöl sein.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jedermann ist überzeugt davon, er habe genug. (Descartes)
Lina

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag