Home
Foren Übersicht
Veranstaltungskalender
Online Hunde Shop
Informationen zum Thema Tierhalterhaftpflicht
Werbung im DogForum schalten Werbung schalten
Benutzername    Passwort    Registrieren  
nach unten
Home » Foren-Übersicht » Katzenforum Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen  Harnleiterverstopfung mir ist sooooo übel  Nächstes Thema anzeigen

Mäuse und Küken verfüttern?

Anzeige

Beitrag 23.01.2010 19:00   Nach oben Nach unten
Woelfchen
Hallo, ich denke gerade darüber nach, meine Katzen, zumindest ab und an, natürlich zu ernähren.
D.h. ich würde ihnen ein paar mal im Monat eine ganze Maus oder Küken geben, ansonsten bekommen sie Fertigfutter.

Fressen sie das, und wenn ja, was davon fressen sie? Wo bekommt man günstig gefrostete Mäuse und Küken her und tu ich meinen Katzen damit überhaupt was gutes?

Liebe Grüße
Anzeige

Anzeige - jetzt abschalten - registrieren!   Nach oben Nach unten

Beitrag 23.01.2010 19:02   Nach oben Nach unten
Saiyuki
Also kaufen kann man das z.B. hier:

http://www.futterfleisch-sachsen.de/shop2009/index.php?cPath=97

Aber zur Fütterung kann ich dir nichts sagen, ich hab keine Katzen lachen

Beitrag 23.01.2010 19:08   Nach oben Nach unten
Sojaschnutenie
2 meiner 4 Katzen fressen Kücken, der Hund geht nicht ran. Sie spielen erst damit und schmeissen sie durchs Haus, dann fressen sie sie komplett.
Meine Katzen schreien förmlich vor Freude wenn sie sehen dass ich welche auftaue. Sie werden eh gebarft, gingen auch sofort ran.
Der Hund meiner Freundin frisst auch Flauschies (Küken).
Kannst du unbesorgt versuchen, nimm aber bitte die nicht gewolften, die sind nämlich häufig noch am Leben wenn sie geschreddert werden.
Mäuse würde ich persönlich nicht füttern. Kücken sind ja quasi "Abfall", da die Männlichen aussortiert und eh getötet werden.
Mäuse, Ratten und so weiter werden teilweise unter den fürchterlichsten Umständen gezüchtet.
Das sollte kein Tierfreund unterstützen.

Beitrag 23.01.2010 19:17   Nach oben Nach unten
Sleipnir
Könnte ne kleine Sauerei geben... big grin
Wir haben ne Freigängerkatze, die lässt von Mäusen immer die Innereien irgendwo rumliegen...teilweise wird auch der Kopf nicht mitgefressen...und was unserer Katze mit Vögeln anstellt, dass will ich lieber gar nicht erzählen... ups

Beitrag 23.01.2010 19:25   Nach oben Nach unten
Woelfchen
Danke euch für die Infos! Ja das mit Mäusen und Ratten ist wohl war, das sind Kücken wirklich die bessere Alternative.

Füttern würde ich meine beiden nur im Badezimmer, ich hab überall Teppich hust Das säh sonst bestimmt schlimm aus....

Ich versuchs mal mit den Kücken (ungewolft!) daumen rauf

Hab eigentlich kein großes Problem mit toten Tieren wenn sie nicht so groß sind... hoffe nur die zerlegen es nicht komplett und lassen es dann liegen niedermayr anbeten

Edit: Kann ich auch Hähnchenherzen uns sowas geben?

Nochmal Edit:.... ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine Katzen komplett auf Barf umzustellen.
Habt ihr gute Buchtipps oder gute Internetseiten wo steht, worauf man achten muss?

Beitrag 23.01.2010 19:41   Nach oben Nach unten
Sojaschnutenie
Jupp, du kannst so ziemlich alles roh verfüttern.
Ist wie beim Hund.
Nur wenn du es öfters machst musst du Sachen beachten, ist etwas schwieriger wie beim Hund, aber auch zu meistern.
Buchmässig kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, als Forum kann ich dir www.dubarfst.de empfehlen.
Da gibt es auch viele Rezepte.
Übrigens auch was für Leute die ihre Frettchen Barfen. daumen rauf

Beitrag 23.01.2010 20:04   Nach oben Nach unten
Woelfchen
Hab mich da mal angemeldet und informier mich jetzt mal richtig intensiv! Vielen lieben Dank!  

Beitrag 23.01.2010 20:06   Nach oben Nach unten
Sojaschnutenie
Gerne zwinkern  

Beitrag 23.01.2010 20:08   Nach oben Nach unten
Rockabelli
Ich hätte eine Zwischenfrage: Wie werden denn diese Futtertiere getötet? Wo kommen die her? Werden die extra "produziert"?  

Beitrag 23.01.2010 20:10   Nach oben Nach unten
Woelfchen
Also Kücken werden im Normalfall vergast und sind ein Abfallprodukt aus der Geflügelproduktion, sogenannte "Eintagskücken".  

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Kategorien Antworten
Keine neuen Beiträge Kann ich das noch verfüttern? rather_ripped BARF 7 18.02.2010 12:56Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pferdestall - Mäuse - Hunde, gesundhe... wildsurf Sonstiger Talk rund um den Hund 8 17.11.2009 15:02Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie oft darf man Ei verfüttern calotchro Welpen & Junghunde 15 29.09.2009 21:14Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Kopffleisch verfüttern? *Jess* BARF 13 26.09.2009 22:58Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mäuse oder Ratten im Keller!!! Manu B. Sonstige Tiere/Haustiere 2 02.09.2009 08:21Letzten Beitrag anzeigen

Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen  Harnleiterverstopfung mir ist sooooo übel  Nächstes Thema anzeigen

Home » Foren-Übersicht » Katzenforum Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
DogForum.de RSS Feed - Beitrag
Follow dogforum on Twitter