Falbala hat geschrieben:wo hab ich's gelesen, dass eine Pudelbesitzerin eines aufgedonnerten Pudels zu einem Besitzer eines sportlich geschorenen gesagt hat, den solle man am Besten ertränken?![]()
von mir wohl eher nicht.
Und wenn - dann sind das Einzelfälle. Umgekehrt ist es sehr viel häufiger. Auch wenn Du das nicht gern hörst/liest.
Denn tatsächlich scheren die meisten Aussteller nach der Ausstellungszeit ihre Pudel schlicht und ergreifend runter. Deshalb wäre es ja schon sehr seltsam, wenn sie mit Pudeln in Nicht-Ausstellungs"schur" Probleme hätten.
Die Welt ausserhalb von Pudelkreisen lacht über die Showfrisuren,
sollen sie doch.
rosa gefärbt
seltsam - ich habe auf Ausstellungen noch nie einen rosa gefärbten Pudel gesehen - woran das wohl liegen mag?
oder schneeweiss gebleicht,
und stell Dir mal vor - es gibt richtig weisse Pudel - die braucht man nicht zu bleichen.
Hundchen darf weder in Wald, Wiese, noch Pfütze, noch sich mit sonst was beschäftigen, damit dem Frisurpüppchen ja kein Haar gekrümmt wird.
Wer es nötig hat, solche Vorurteile zu pflegen .....
Aber kann man "Neuankömmlingen in der Pudelwelt" nicht zugestehen, dass sie nach Klischee denken?
Nein - denn das bedeutet, dass sie sich nicht mal ansatzweise über die Rasse, die sie sich angeschafft haben, informiert haben. Und das ist in meinen Augen ein absolutes No Go.
Es ist völlig egal wie jemand über die Show-Frisuren oder sonst wie Frisuren denkt - aber das heisst nicht, dass man deshalb herablassende, beleidigende Kommentare loslassen muss.
Oder hast bsp. Du von mir jemals was gelesen, dass ich solche zugewucherten Pudel wie Boomer's absolut hässlich und unschön finde? Gefällt mir nun mal einfach nicht - ein Pudel soll aussehen wie ein Pudel und nicht wie ein ungepflegter Vermehrer-Labradoodle-Mischling. Trotzdem würde ich nichts dagegen sagen. Also kann ich genausoviel Toleranz von anderen erwarten. Ohne herablassende Bemerkungen.