Aber vllt haben die, die das Winseln nicht mit clickern wegtrainieren ja eine andere Methode zu bieten? Das wäre mal konstruktiv.
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
PrincessFuture hat geschrieben:Ich wollte noch kurz richtig stellen, dass man, wenn der Hund das clickern kennt, nichtmehr jedes Mal nach dem Click was geben muss, sondern "randomly", also z.B. bei jedem vierten Click o.ä.
Aber ich denke, da gibts verschiedene Ansätze, bin sowieso nicht so der Clickerfan.
PrincessFuture hat geschrieben:Ich wollte noch kurz richtig stellen, dass man, wenn der Hund das clickern kennt, nichtmehr jedes Mal nach dem Click was geben muss, sondern "randomly", also z.B. bei jedem vierten Click o.ä.
Aber ich denke, da gibts verschiedene Ansätze, bin sowieso nicht so der Clickerfan.
finnrotti hat geschrieben:Aber vllt haben die, die das Winseln nicht mit clickern wegtrainieren ja eine andere Methode zu bieten? Das wäre mal konstruktiv.
MaddinR hat geschrieben:
Man kann CT und die Regeln der operante Konditionierung
anwenden... korrekt und dann erfolgreich, oder auch falsch und dann
mit geringem Erfolg... oder sich von vornherein mit weniger zufrieden
geben und sich freiwillig auf eine Teilmenge beschränken... jeder wie er
mag...
Maddin
BlueSusa hat geschrieben:
Konsequentes Ignorieren!
Zuwendung und Lob, bei Ruhe.
Steigerung:
Ein NEIN zum Winseln, dann ignorieren.
Wenn Ruhe, dann Leckerchen, Spiel, o.ä.
Wenn dein Hund beim Winseln in eine bestimmte Richtung orientiert ist,
stell dich dazwischen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste