DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Frühjahr === erhöhtes Verletzungsrisiko

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Frühjahr === erhöhtes Verletzungsrisiko

Beitragvon blackbetty » 21.05.2009 18:11

Hallo,

muß das hier mal loswerden, weil es ja nun seit einigen Tagen wieder richtig schön ist draußen und man ja auch wieder vermehrt auf Hundis trifft bei dem schönen Wetter.

Und bei uns sind gleich 2 Hunde verletzt. Eine kleine JRT-Hündin (7 Monate) hat sich das Bein gebrochen und unser Nachbarshund hat einen Kreuzbandriß (wird nächste Woche operiert).

Haben Hunde auch sowas wie Frühlingsgefühle und werden übermütig, sodaß das Verletzungsrisiko steigt...? Habe das Gefühl, so ziemlich alle Hunde sprudeln momentan über vor Bewegungsdrang und verhalten sich nahezu albern, meine Motte eingeschlossen. Habt Ihr Erfahrungen damit, daß sich Hunde zum Frühjahr hin eher verletzen als in den eher trägen Wintermonaten...?

Mir tut das momentan so leid, wenn ich die verletzten Wuffis hier treffe. Grade die kleine Hündin, mit der Ronja sonst so gerne ausgelassen tobt.

Liebe Grüße

BETTY und (die noch unverletzte) Ronja
Es gibt zwei Dinge im Leben, die nie mehr wiederkehren: Der abgeschossene Pfeil und die verpaßte Gelegenheit

FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 1
Ronja-Räubertochter
Benutzeravatar
blackbetty
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Rateropower » 21.05.2009 18:14

Zerrung im linken Sprunggelenk, Prellung der 12. Rippe rechts, Kratzer am Ohr.... Ausbeute der schönen Tage beim Hund.
Frauchen bisher unverletzt. :lachtot:
LG
Sandy & Rocky & (unvergessen und geliebt Jenny)

Ein Blick in die Augen meines Hundes und ich bin der glücklichste Mensch der Welt!
Rateropower
 
Mitglied
 

Beitragvon madame dalmatiner » 21.05.2009 18:57

Jupp, meiner ist auch voller Kratzer und blauer Flecken. So isses halt, wenn man vom Wetter beflügelt komplett durchdreht. :D
Benutzeravatar
madame dalmatiner
 
Mitglied
 

Beitragvon lillameja » 21.05.2009 18:58

Da wir gerade inmitten einer 6-wöchigen Schonzeit wegen der Wirbelsäule sind kann sich Mia im Moment nicht verletzen. :roll:

Obwohl sie im Winter eher aktiver war, jetzt ist es schon weider zu warm...
Benutzeravatar
lillameja
 
Mitglied
 

Beitragvon dskagcommunity » 21.05.2009 19:11

Schön wärs ja, aber so ein Frühling bringt auch Hitze mit sich, das ist für die armen Seniorwuffels nicht unbedingt aufbauend :(
---
mfg Roland
Jessy * 1997 · † 06.07.2011 18:20 Für immer unvergessen!
Keine URL für Jessys Webseite erlaubt? Kein Problem, einfach bei Google nach "Jessy DSKAG" suchen und das erste Anklicken, Lohnt sich!
Benutzeravatar
dskagcommunity
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Gesundheit



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste