nunzi hat geschrieben:Werd' ich dann auch mal probieren - zuerst aber - Kragen besorgen.
Habe ihm jetzt mit Mullkompressen und Heftpflaster (darunter Povidon als Salbe) ein richtig festen Verband gebastelt. Jedes Knabbern höre ich und es wird geahndet. Als Alternative (zum Am-Zeh-Knabbern) gibts jetzt 'ne Rinderhaut, damit er sich an sein neues Drumherum gewöhnen kann. Wenn es nachher rausgeht, werde ich es nochmal mit einer zusätzlichen Socke probieren.

Mein Lemmy hat bei diesem Wetter (wohl auch durch das Streusalz) häufig aufgerissene Ballen, an denen er dann zusätzlich gelegentlich knabbert, so dass da offene, teils blutige Stellen sind. Anfangs hab ich auch noch verbunden, jetzt mach ich das immer so: Je nachdem, wie "offen" die Stellen sind, Surolan oder Zinksalbe drauf, Babysocken anziehen. Wenn wir spazieren gehen, ziehe ich über den Socken (mag sich jetzt komisch anhören, ich hab so vieles ausprobiert, damit der Socken nicht mehr nass wird, war echt ne Nerverei) eine Latex-Schutzhülle aus der Medizin, die eigentlich als Schutzhülle für Ultraschallgeräte verwendet wird, die, ähem, in bestimmte Körperöffnungen eingeführt werden, räusper.

Darüber dann noch ein Hundeschuh, und hinterher ist der Socken schön trocken.