• Huhu,


    es wird mal wieder zeit bei meiner großen gegen zecken und anderen parasieten vorzubeugen, jetzt hab ich aber das problem das die kleine immer spielen will, und da kann ich ja meine große nicht 24-48stunden wegsperren, bis das frontline wirkt.


    Was würdet ihr machen bz. was macht ihr da?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frontline* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      um diese Jahreszeit gebe ich nichts Vorbeugendes, unabhängig davon, machen das auch einige im Sommer nicht.
      Warum sollte der Hund dann 24-48 Std. weggesperrt werden, bis das Zeug wirkt?
      Hat sie Flöhe, die auf deine Große übetragen werden könnten?
      Wenn ja, leben die Flöhe zu 95% in der Umgebung.
      1. würde ich jetzt gar nichts auftragen
      2. brauchst du den Hund nicht wegzusperren.


      Gruß
      Leo

    • das mit dem wegsperren ist nicht so gemeint, frontline ist chemie, ich möchte nicht das das meine kleine ableckt oder so, keiner meiner hunde flöhe, das wäre ja schlimm :shocked:

    • Ok, aber dann müsstest du jeden Monat deinem Hund ein lebenlang das Zeug auftragen. Das ist mit Sicherheit nicht ganz gesund.
      Meinen Hunden trage ich so was nicht auf, ich bin täglich im Wald, aber Flöhe hatte sie erst einmal, vor 7 Jahren.
      Dann sollte man behandeln.


      Gruß
      Leo

    • Dir ist auch bewußt das diese Parasitenmittel nicht gerade sehr gesund für den Hund sind.
      Man sollte so sparsam wie möglich mit diesen Mitteln umgehen.


      Und nicht jeder Hund bekommt Flöhe, meiner hatte noch nie welche.
      Ich mute meinem Hund diese Chemiekeulen nicht zu. ;)

    • Bin jeden Tag im Wald Stunden unterwegs von Flöhen und Zecken um diese Jahreszeit habe ich noch nie was bemerkt,auch nicht im Haus.


      Lege mal ein Geldstück unter ein Mikroskop,da bewegt sich einiges.



      Gruss
      Norbert

    • Ich würde auch vorschlagen, wenn nichts akutes vorliegt, lass die Chemiekeule bis zum Sommer, zur Zeckenhochsaison lieber bleiben. :)

    • Hallo!
      Auch ich halte nix vom permanenten Chemiehammer aus reiner Prophylaxe.
      Mir sind auf Merlins Kopf in 3 Tagen 2 Flöhe begegnet.
      Da ich grundsätzlich was dagegen habe, Nervengift auf meinen Hund zu machen, da das nun wirklich alles andere als gesundheitsfördernd ist, habe ich mich entschieden es pflanzlich zu probieren (das war Freitag und Dienstag mussten wir eh zum TA).
      Habe also von Bogar das SpotOn und das Umgebungsspray aus der Umgebung geholt. Dienstag beim TA hab ich dann (sicher ist sicher) Frontline Combo mitgenommen, da auch die Tierärztin sagte, sie halte zwar viel von pflanzlichen Alternativen, aber bei Flöhen sagt sie, hilft das nix. Hab's aber zur Seite gelegt und gesagt, dass ich's erst drauf mache, wenn ich noch iiiirgendeinen Hinweis auf Flöhe finde.
      Vor 2 Wochen waren die Flohbegegnungen und darauf direkt das pflanzliche Mittel (das sicher auch nicht gesundheitsfördernd ist auf Dauer, aber in meinen Augen sicher schonender).
      Und was soll ich sagen... Frontline liegt noch verschlossen in der Ecke.
      Kein Kratzen beim Hund, keine Flohsichtung, keinen Stich gefunden, keinen Flohkot... nix.


      Und wenn schon die Chemiekeule, dann erst, wenn wirklich Flöhe da sind. Prophylaktisch bekommt unser Merlin weder n SpotOn noch ne Wurmkur.
      Und Würmer hatte er noch keine in den 2 Jahren, die er hier lebt (wird regelmäßig per Kotprobe untersucht beim TA) und Flöhe jetzt das erste mal, aber die sind hier bekannter Weise gerade super fleißig unterwegs.


      LG, Mimi

      • Neu

      schau mal hier: Frontline*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!