Kurz zum VDH FN: Ich war dort kurz nachdem ich Moglie aus dem FNer Tierheim geholt hab... vorallem weil er stark an der Leine gezogen hat... Dann wurde mir gesagt ich solle mir erstmal ein ordentliches Zughalsband kaufen, und evtl einen Stachler probieren, nur leicht zupfen, damit Hundi was merkt. Der Mann mit dem ich geredet hab, war wirklich sehr freundlich, aber die Methode hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich kenne allerdings auch jemand, der dort regelmäßig hingeht, und dem ich zutraue, dass er sich eben das beste rauspickt, aber eben nicht alles befolgt... Allgemein hab ich oft gehört, dass der Unterricht schlecht sein soll, weil wenig auf die einzelnen Hunde-Mensch Teams eingegangen wird. Billig ist es schon, damals hätte es vier Euro pro halbe Stunde glaub ich gekostet. Ich habs danach nie ausprobiert, deswegen macht euch selber euer Bild, meins wars nicht
vom Di Palma hab ich bisher auch sehr oft gehört, dass er grobe Erziehungsmethoden haben soll. Aber war selbst nie da.
Ich würd ja auch gern zum Treffen kommen, aber ich bin mit Moglie noch nicht so weit, dass ich ihn frei laufen lassen kann