DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Frettchenfreunde

Alles rund um sonstige Tiere/Haustiere.

Moderator: DF-Mods

Frettchenfreunde

Beitragvon Fipsundally » 21.12.2011 19:51

Hallo ihr Lieben!!
HAt hier zufällig jemand noch Frettchen? :)
Wir haben einen Rüden, Clyde, der jetzt ca. 6,5 Jahre alt ist. Und eine Fähe, Susi, zarte 1,5 Jahre, und den Schalk im Nacken.
Clyde hat leider vor kurzem die Diagnose Insulinom bekommen. :/ Kennt das jemand? Er bekommt sehr hochwertiges Trockenfutter, müsste aber eigentlich auf Feuchtfutter umgestellt werden, um so wenig Kohlenhydrate wie möglich aufzunehmen...Aber er frisst es nicht. Alles, was nicht in Pellet-Form gepresst ist, wird verschmäht. Hab ihn schon zwei Tage hungern lassen, aber das ist ja bei der Diagnose nicht so toll.
Noch jemand ne Idee??

LG Franzi
In Gedanken bei Ally (03.08.99 - 15.05.09)
und im Herzen bei Bronco (1996 - 03.01.2012)
Wir vermissen euch beide so sehr!
Fipsundally
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Frettchenfreunde

Beitragvon Panama » 21.12.2011 20:02

Hast du es mal mit rohem Fleisch probiert?
Das ist ja sowieso das beste überhaupt, neben Futtertieren, was man Frettchen verfüttern kann.
Panama

Mitglied

Beitragvon KooikerSchiwa » 21.12.2011 20:23

Hihi

Ich denke auch das Fleisch das Beste ist.
Diese Person ist gegen das Hundemasaker in der Ukraine und gegen Tierquälerei !!!

13 aber oho :D
KooikerSchiwa

Mitglied

Beitragvon Fipsundally » 22.12.2011 11:10

Ja, aber auch Fleisch ist nicht in Pelletform gepresst. :/ Er rührt es einfach nicht an. Er leckt dreimal dran rum und dann wars das. LEider. An Ei oder so geht er erst gar nicht ran. Alles doof.
LG
In Gedanken bei Ally (03.08.99 - 15.05.09)
und im Herzen bei Bronco (1996 - 03.01.2012)
Wir vermissen euch beide so sehr!
Fipsundally
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Steffiny » 22.12.2011 11:23

Hast DU es mal mit Rinds-Hackfleisch versucht? Anbraten könnte helfen und dann von Mal zu Mal etwas roher lassen.
Bei meiner Fähe hat es geholfen (die wollte auch nur Frettchen-Trofu). Manchmal hilft auch etwas Lachsöl. Vorausgesetzt, er mag das.
Frettchen sind da zum Teil leider sehr stur und hungern lieber. Ein Frettchen würde ich nicht hungern lassen, da sie ja so einen schnellen Stoffwechsel haben und eigentlich alle 3 Stunden fressen müssen (aber das weisst Du sicher).
Vielleicht solltest Du mal in einem Frettchen-Forum nachhören. Leider kenne ich momentan kein gutes mehr, weil irgendwie immer persönliche Kleinkriege ausgebrochen sind. Vielleicht Frettchen-Community?
Wünsch Deinem Stinker jedenfalls alles Gute!
Steffiny

Mitglied

Beitragvon KamiKatZeChArLy » 22.12.2011 11:39

meine dori wäre fast gestorben (sie wurde nach 9 jahrne abgegebne und litt unter den wohnungswechsel) das einzige was sie angerührt hat ist das nassfutter in beuteln von animonda carny mit der käsesauce. sonst nichts :)
Artax (Podencomix, Spanisches TH) geb 2001
Lino (Schäferhund Ridgebackmix, Ungarisches TH) Mai 2010
Rocco (Podencomix, Spanisches TH) geb 2005
Rocco, Lino und Artax
KamiKatZeChArLy

Mitglied

Beitragvon Nettydog » 22.12.2011 11:44

Hallo
Ich habe seit 14 Jahren Frettchen .
Frettchen hungern zulassen ist ganz schlecht es muß fressen versuche es mal mit Convalecens Pulver (gibs beim TA )ansonsten lieber was ungesundes geben als garnix fressen . Versuchs mal mit Küken das mögen die meisten Frettchen sehr .
Wie gut kennt sich dein TA mit Frettchen aus ? hier mal ein Link zu einer FrettchenTÄ da kann sich dein TA auch beraten .
http://www.tierarztpraxis-henke.de/
Sie ist die beste Frettchen TÄ die es gibt.
Insulinom ist auch nicht grade die beste Diagnose es ist leider unheilbar je nach dem wie alt das Frettchen ist kann es damit noch eine Weile leben .
Nettydog

Mitglied

Beitragvon Nettydog » 22.12.2011 11:48

hier noch ein Forum
http://www.frettchen-forum-berlin.de/portal.php
da wirst du auf jedenfall gut beraten .
Nettydog

Mitglied

Beitragvon Morrigan » 22.12.2011 11:50

Ich finde Frettchen ganz toll und würde mich sehr über einen Foto und Geschichten Fred freuen :D
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

-------------------------------------------------------

Rohfutter ist gefährlich. Meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche!
Morrigan

Mitglied

Beitragvon Steffiny » 22.12.2011 11:58

Nettydog hat geschrieben:Frettchen hungern zulassen ist ganz schlecht es muß fressen versuche es mal mit Convalecens Pulver (gibs beim TA )ansonsten lieber was ungesundes geben als garnix fressen . Versuchs mal mit Küken das mögen die meisten Frettchen sehr .

mit dem Pulver habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Frettchen mögen das Zeug sogar sehr gerne (am Liebsten warm) und man kann es auch Online bestellen (hatte immer was da, für den Ernstfall)
Steffiny

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstige Tiere/Haustiere