Französische Bulldogge - Ja oder nein?!?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und würde mich über Hilfe freuen. Mein Lebensgefährte und ich wollen uns nun nach reiflicher Überlegung einen Hund anschaffen. Ich kann ihn mit zur Arbeit nehmen, er wäre also immer dabei. Unser Traumhund ist seit eh und je eine französische Bulldogge. Nur weiß ich nicht, ob diese Rasse wirklich geeignet ist. Die Meinungen gehen da stark auseinander! Wir wohnen in der vierten Etage und verbringen unsere Wochenenden häufig am Meer. Mein Freund auf dem Wasser, ich wartend am Strand... Gibt es evtl. verschiedene Gewichtsklassen, die man zur Not auch mal die Treppen hochtragen kann? Dürfen sie selbst soviel Treppen steigen? Sind sie robust genug, um Wind und Wetter zu trotzen?
    Ich wäre Euch für Hilfe sehr dankbar!!!
    Liebe Grüße, die Anna

  • Also soweit ich weiss sind die sehr robust im Nehmen. Und tragen könnt ihr die auch immer, die sind doch nicht so gross. Gelten als sehr familienfreundlich und haben viel Ausdauer beim Spazierengehen. Eine ehem. Arbeitskollegin hat eine, da bestätigt sich das auch alles. Man muss nur beim Kauf verstärkt auf die Schnauze achten, aber ihr geht ja sicher eh zu einem einem Verband angehörigen Züchter oder?

  • Hallo,


    ich würde mir keinen Hund mit einem derart genetisch-deformiertem Körperbau zulegen.


    Ich kann der Qualzucht von Hunden nichts abgewinnen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Also die französische Bulldogge, die ich hier manchmal morgens sehe, die könnte ICH nicht auf Dauer tragen! Die wiegt 40 kg. uffz!!

  • Zitat

    Also die französische Bulldogge, die ich hier manchmal morgens sehe, die könnte ICH nicht auf Dauer tragen! Die wiegt 40 kg. uffz!!


    Bist Du sicher dass das eine französische Bulldogge ist?


    Laut Rassebeschreibung des VDH dürfen frz. Bulldoggen nicht mehr als 14 kg wiegen.
    Da müsste eine 40 kg Bulldogge schon extremst übergewichtig sein!
    Das wäre ja schon Tierquälerei...


    Vielleicht ist es ja eine englische Bulldogge, aber selbst die dürften nur um die 25 kg wiegen.

  • Coona: Kann es sein, dass du eine englische Bulldogge meinst? Die Französischen sind echt klein...

  • Zitat

    Coona: Kann es sein, dass du eine englische Bulldogge meinst? Die Französischen sind echt klein...


    Genau...


    Aber wie gesagt, selbst die englischen Bulldoggen sollten lt. Rassebeschreibung des VDH nur max. 25 kg wiegen...

  • Zitat

    Also die französische Bulldogge, die ich hier manchmal morgens sehe, die könnte ICH nicht auf Dauer tragen! Die wiegt 40 kg. uffz!!


    Ist wohl eher eine Amerikanische Bulldogge, oder? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!