Ihr Mann stritt sich derweil lautstark mit den anderen HH und wollte grade die Polizei rufen. Hat er dann aber doch gelassen und kam wieder zurück. Beide waren sichtlich aufgeregt und haben sich dann noch über diese "Tschechen" ausgelassen.
Dann sagte die Frau, dass ihr Hund etwas von dem Pfefferspray abbekommen hätte was sie benutzt hatte
Ihr Hund ist übrigens ein relativ großer Mix, unkastriert und jetzt ca. 2 Jahre alt. Ich habe über ihn schon so einiges gehört und auch mitbekommen. Er hatte schon öfter Beißereien mit anderen Hunden (auch Hündinnen) und ist einfach absolut unerzogen.
Eine Freundin von mir wollte ihn mal streicheln, da biss er sie in die Hand (nicht stark), so nach dem Motto: du streichelst mich nur wenn ich das will.
Einmal haben sie auch damit geprahlt, dass er beim campen einem Mann (den er kannte) das T-Shirt zerrissen hätte als er in das Zelt wollte.
Naja ich ging dann mit ihnen eine Runde und hab ihnen auch geraten mal eine Hundeschule zu besuchen, aber das war wahrscheinlich zwecklos.
Bei jedem Hund (und wenn er auch nen km weit weg war) bekamen die beiden, v.a. die Frau, sofort Panik.
Und wie es so ist auf Hundefreilaufflächen kam ein Schäfer-Rotti-Mix angelaufen. Die Frau schrie sofort: Holen sie ihren Hund zurück! Die Besitzerin des Mix-Rüden versuchte es, er hörte aber nicht.
Ich ging dem Mix dann mit Nele entgegen um ihn abzulenken. Der Mann hatte inzwischen wieder das Pfefferspray gezückt (
Der Mix begrüßte dann Nele, fand den anderen Rüden dann aber doch noch sehr interessant. Als er sich näherte ist der Mann mit ausgebreiteten Armen auf ihn zu gerannt und hat ihn angeschrien.
Der ach so gefährliche Rotti-Mix hat daraufhin den Schwanz eingezogen und ist weggerannt.
Ich versteh nicht wie die bei so nem Stress immer noch da unten spazieren gehen oder warum sie nicht eine Hundeschule besuchen. Das sind wieder die Menschen, die gerne leiden um dann darüber zu jammern.
Aber ihr Hund ist nicht aggressiv, er will sie ja nur beschützen
Echt schlimm sowas.
kennt ihr so völlig unfähige und verbohrte HH auch? Und wisst ihr vielleicht gute Strategien sie dann doch zu überzeugen mal was zu unternehmen?






