also an der zeit störe ich mich nicht, die frag eist eben wirklich nur, ob du alles zusammen persönlich packst.
ich bin manchmal 7-8 stunden aus dem haus, habe ansonsten aber keine sonderlich zeitaufwändigen hobbys, sprich, danach bin ich fast immer mit den hunden zusammen.
man lernt die anderen dinge so nebenher zu machen, z.b. einkaufen: anstatt zeit zu vergeuden, steige ich auf der rückfahrt von der uni kurz wo aus und kaufe quasi "auf dem weg" ein. auch ärzte plane ich meist so, dass ich morgens gehe, wo ich ansonsten noch schlafen würde, damit ich keinen zeitverlust dadurch habe, bei ämtern usw. das gleiche. alternativ verbinde ich vieles mit den hunden, wenn ich meine mutter besuchen fahre kommen die hunde mit, wenn ich zum buchladen oder zur post o.ä. möchte, dann lege ich es so, dass ich das alles zusammenlege und die "hundefreundliche" geschäftstour zusammen mache, eben mit hunden.
da spielt viel individuelles managment mit rein und ob man sich selber den stress, den das oft mal mit sich bringt machen will, meine schwester hält mich da z.b. für bekloppt und könnte das gar nicht
zudem habe ich auch noch ein pony, das will auch so ziemlich jeden tag beschäftigt werden, auch das wird dann in "hundefreie" zeit gelegt, sprich: ich gehe morgens mit den hunden, danach gibt's fressen und dann herrscht eh erstmal siesta, also gehe ich in der zeit zum pony.
also alles in allem klappt das bei mir persönlich gut, ich bin studentin, zusätzlich habe ich noch das pony und führe einen eigenen haushalt (also nix da mit mal eben mama fragen

) es geht, aber das ist eben immer von dir persönlich abhängig.
urlaub klappt auch noch, aber da muss ich dann
mindestens nochmal 250€ und 3-4 tage extra planen, da ich yamiq zu seiner züchterin bringen und abholen muss (ca. 450km mit dem zug und das dann auch wieder zurück), er bleibt nämlich bei niemandem sonst.
teilweise ist's stressig, aber was man nicht alles für seine kleinen freuden tut