Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Da dieses Thema offensichtlich sehr beliebt ist, und unser mittlerweile dritter Thread auch schon eine beachtliche Anzahl an Seiten vorweist, ist es wieder an der Zeit, einen neuen aufzumachen!


    Hier sind noch einmal die Links zu den alten Threads:
    https://www.dogforum.de/fragen…aut-teil-iii-t169725.html
    https://www.dogforum.de/fragen…raut-teil-ii-t157911.html
    https://www.dogforum.de/fragen…tellen-traut-t150738.html i


    Ab heute geht es hier weiter.
    Hier dürft ihr weiterhin Fragen stellen, die man sich sonst nicht zu stellen traut.



    Gruß
    SheltiePower

  • Was mich mal interessieren würde:
    Träumen eure Hunde auch manchmal so intensiv (zucken, quieken, bellen...)?
    Wenn ja, weckt ihr sie dann oder ignoriert ihr das?


    Madame hat das öfter mal, klingt irgendwie "unglücklich" (Albträume??)

  • Caspar geht im Schlaf auch häufig voll ab. Wenn er zu arg träumt und zuckt, berühre ich ich ihn kurz, dann kommt er etwas runter. Geweckt wird nur, wenn er im Schlaf richtig jault/schreit, hatten wir zum Glück erst drei oder vier Mal.

  • Wecken tu ich Puck nicht, aber ich streichle beruhigend über den Rücken. Meistens beruhigt er sich dann recht schnell wieder...

  • Ich hab dazu was in ner Zeitschrift gelesen. Da hat man versuchsweise bei Hunden das Zentrum im Gehirn abgeschaltet, das dafür sorgt, dass die Hunde im Schlaf nicht aufstehen - also, dass die Träume nicht zu realen Handlungen werden. Man hat sie sozusagen zu Schlafwandlern gemacht, um herauszufinden, was sie denn träumen.


    Ein Pointer hat dann quasi Wild erstöbert und hat vorgestanden, ein Spaniel hat nen Vogel aufgestöbert :D


    Man geht also davon aus, dass Hunde tatsächlich von Szenen aus dem realen Hundeleben träumen :)
    Gibt also kein Grund die zu wecken ;)


    Ja, Bäri träumt auch öfter so. Milla nur sehr selten - finde ich! Obwohl eigentlich größere Rassen weniger oft träumen als kleinere Rassen!

  • Meiner träumt auch sehr intensiv (vorallem nach "aufregenden" Erlebnis, wie intesives Spielen mit anderen Hunden, das wird dann im Schlaf verarbeitet). Ich weck ihn nicht - ausser er heult im Schlaf während ICH auch schlafen will... :D


    Was er am häufigsten macht ist so eine Art zuzeln mit der Schnauze... hab mich schon gefragt, ob er da vom Milch trinken bei seiner Mami träumt? Ist auf jeden Fall sehr süss... :ops:

  • Mia träumt sehr oft sehr intensiv, die fiept dann auch, rennt und wufft manchmal leise vor sich hin. :D
    richtig wecken tue ich sie dann nicht, ich streichel sie höchstens mal ganz ruhig und vorsichtig

  • Meiner träumt auch manchmal sehr wild.
    Aufgeweckt wird er nur wenn ich bedenken habe dass er sich dabei Stoßen könnte. Einmal ist er zum Beispiel im Liegen gerannt. Seine Kudde stand so doof im Eck dass er beim Aufschrecken eventuell hätte gegen die Fernsehkommode hätte laufen können. Ansonsten lass ich ihn träumen.

  • Paco träumt auch sehr wild mit Bellen und Knurren... so viel "spricht" er nicht, wenn er wach ist.
    Ich wecke ihn nur, wenn mir das Kratzen der Pfoten auf dem Laminat zu nervig wird.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!