hallo
ich habe mal eine ganz spezielle frage.
wie lehre ich meinem hund schimmel zu suchen u. zu finden?
folgendes
ich selbst habe arge gesundheitliche probleme mit schimmel.
fast 30 jahre haben wir in bealsteten(2 ) wohnungen gelebt.davon 22 jahre in eier.das meine probleme vom schimmel kommen haben wir jahrelang nicht geahnt,erst als es in der letzten whg immer schlimmer wurde,sind wir dahinter gekommen.
jetzt habenw ir vor 2,5 jahren ein haus gekauft.
bei vielend er angesschauten häuser bin ich schon nach kurzer zeit wieder raus weils mir schlecht ging.
hier war es ok.
nur in einem raum bekam ich leichte kopfweh.da aber sowieso komplett sanierung anstand ,dachten wir das wäre leicht zu beheben.
nach einem halben jahr wohnen,ging alles von vorn los
also haben wir gesucht... eine wand,die wir eigentlich vorläufig so lassen wollten wie sie war,mit kasettenholz versehen,war befallen(unter holz u. styrophor alte farbe,die geschimmelt hat) wand freigelegt u. saniert.
leider gehts mir nicht besser... ich bin total erschöpft,ewig müde u. hab ein gefühl "wie benebelt" im kopf.
das der keller etwas ,sagen wir mal ,muchelig war,war klar,da hatte mein mann sich gekümmert,ich betrete diesen keller nicht.
nun war dort erneut schimmlebefall.
also noch mal behandelt.
aber
so langsam bekomme ich hier panik... immer wieder was neues
ab und an habe ich in bestimmten ecken schimmelgeruch in der nase,aber ich finde nichts...
gibt es nun die möglcihkeit meine n hudn darauf zu trainieren das er die ursache findet?
einen fachmann mit suchhund können wir uns beim besten willen wirklich nicht leisten.
danke schon mal
lg kirsten







