Ich habe seit einigen Tagen einen kleinen reinrassigen Rottweiler- Welpen... Er ist natürlich noch sehr sehr verspielt und nimmt alles in den Mund, was ihm in die queere kommt... besonders beliebt sind Schuhe und Hosenbeine
Soweit sogut das alles ist man ja von Welpen gewöhnt, das Problem ist nur, wir haben einen 5jährigen Jungen im Haushalt - sprich der Sohn meiner Freundin... Leider Gottes hat Hero die macke das - sobald er den kleinen sieht - stürmt er auf ihn los.... Ich gehe mal davon aus dass er nur spielen will, da ich ihm nichts böses unterstelle - aber das Problem iss auch so ein kleiner Rotti Welpe hat doch schon recht spitze Zähne... und auch wenn er nur spielen will, er zwickt den kleinen teilweise so doll, dass der schon mal blaue Flecken hat...
Ich habe ihn schon öfter geschimpft jetzt, ihm auch schon mal den ein oder anderen Klapps auf die schnauze oder seinen Popo verpasst ( nur leicht ) aber geholfen hat es nicht wirklich etwas...
Das war mein erstes Problem...
Dann liegt mir noch etwas auf dem Herzen...
Es ist ja durchaus auch bekannt, das Rottweiler im Alter ( oder auch schon früher ) oftmals Probleme mit der Hüfte bekommen, aufgrund ihres stattlichen Gewichts usw.
Mein Welpe wurde geröntgt und wie mir der Züchter nachweislich versichert hat, ist seine Hüfte in Ordnung und da ist schonmal keine Veranlagung zu erkennen, das er mal Probleme bekommen könnte... Dennoch weiss man ja auch, dass der Hund die ersten paar Monate noch keine Treppen usw laufen darf.. das lässt sich auch in soweit einrichten... Aber was sich leider nicht ganz einrichten lässt, ist dass er nachts manchmal auf die Couch im Wohnzimmer hüpft, oder auch mal auf den Sessel und auch schonmal aufs Bett...
Wie gesagt ich versuche es soweit wie möglich zu unterbinden und da er ja auch noch nicht stubenrein ist bin ich da auch schon hinterher... Aber wie gesagt immer seh ichs ja auch nicht, die Wohnung ist gross *gg*
Jetzt hab ich Angst, trotz meiner Fürsorge, dass der kleine trotzdem irgendwann Probleme mit der Hüfte bekommt...
Ich hab den kleinen so gerne
Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich?
Gruss Claudio