Also die Frage schwirrt mir schon seit einigen Wochen im Kopf und ich hab mich bisher an den Rat des TA gehalten aber ich möchte mal gerne wissen, wie ihr das mit dem Gras fressen haltet. Unterbindet ihr das? Oder lasst ihr sie grasen?
Der Grund bei mir war folgender.
Meine Hündin hatte sich gehörig den Magen verdorben und ich dachte erst sie hätte Durchfall. In ihrer Verzweiflung hat sie ein Kissen zerrupft bevor ich Nachts durch ihr Tippeln aufmerksam geworden bin. Also ich mich fix angezogen und raus. Und da hat sie wie wild Gras verschlungen - vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen Thread. Ich hab sie damals gewähren lassen, da ich bisher noch nie in einer solchen Situation war und von ihrem Verhalten total perplex war.
Im Nachhinein meinte der TA zu mir, dass ich das Grasfressen unterbinden soll. Klar jeder hat sich schonmal an einem Grashalm geschnitten und weiss wie scharf die sein können. Dasselbe könnte dem Hund dann im Magen oder in der Speiseröhre/Maul passieren. Stimmt das so? Soll ich das Grasfressen völlig unterbinden? Wie haltet ihr das?