Hallo ihr Lieben,
ich spiele schon seit einen Jahr oder länger mit dem Gedanken mir einen Hund zu holen. Ich spiele da mit dem Gedanken das es ein Aussie sein soll. Jedoch erst nachdem ich mit der Ausbildung fertig bin und ich weiß wie es dann weiter geht. Nun, ich informiere mich nun schon seit Monaten über diese Rasse, doch so richtig glücklich bin ich mit den Informationen noch nicht.
Ich lese oft das diese Rasse viel fordert und viel Beschäftigung braucht, geistig und körperlich. Ich bin jemand der immer draußen ist wenn es geht, der Rad fährt, Inliner fährt, Volleyball spiel oder ähnliches. Wenn ich diese Rasse hole würde ich natürlich mit dem Hund zum Hundesport gehen, Agility fänd ich toll. Nun frage ich mich jedoch, wie oft braucht der Hund das in der Woche? Das ist eigentlich meine einzige Frage die ich noch habe. Denn ich möchte mir nicht diese Rasse holen und ihr dann nicht genug bieten, oder ich hole sie mir und bin dann überfordert damit.
Vllt könntet ihr mir auch sonst noch so Tipps zu dieser Rasse geben, also was man machen kann um sie zu beschäftigen, was wichtig ist bei der erziehung oder so. Freue micb über alles was ich bekommen kann. Möchte wissen worauf ich mich einlasse und ob ich es schaffen könnte.