Sorry, dass ich schon wieder doof nachfragen muss, aber ich kapiers nicht so ganz.
Tatsache ist: unser Hund wird keinen Vorsitz lernen.
Nur wie schaut das dann in der Praxis mit den Kommandos aus. In der PO stehen vier erlaubte Kommandos, die sich aber logischerweise auf die Version mit Vorsitz beziehen (Bsp: "warte" "bring" "aus" "fuß").
Darf ich dann trotzdem vier Kommandos benutzen, auch wenn mein Hund ja einen Teil der Übung, also das Vorsitzen garnicht zeigt?
Konkret gefragt: Wenn ich sie losschicke, mit "bring" oder was auch immer", darf ich dann wenn sie das Apportel aufgenommen hat "fuß" rufen? Oder muss sie von allein in die gewünschte Position kommen?
Ich frage deshalb, weil wir die Übung von hinten aufbauen. Und im Moment sind wir an dem Punkt, dass sie mit eingegebenem Apportel in die Grundstellung kommt. Da benutzen wir logischerweise das Kommando "Fuß", wie soll sie sonst auch wissen, was sie tun soll. Haben aber grad erst mit dem Teil des Übens angefangen und uns jetzt natürlich gefragt, ob das so überhaupt Sinn macht und wie es dann nachher tatsächlich in der Prüfung ausschaut!