frage zu frontline

  • hallo ihr,
    ich habe heute bei unserem 4 monate alten welpen zum 1. mal frontline angewandt. auf der packungsinnenseite steht geschrieben, das man berührungen mit dem hund danach vermeiden soll.
    mit dem ganzen hund??? ich dachte in meiner naivität, das man nicht unbedingt den nackenbereich streicheln soll.
    und wie lange? 12 oder 24 std?
    welche schäden können beim menschen entstehen, wenn sie mit dem zeug in berührung kommen?
    wie lange dauert es, bis die wirkung einsetzt?
    *mich hier grad verrückt mach*


    danke schon mal
    marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier frage zu frontline* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Marion,


      1. wieso jetzt noch Frontline? (Normal ab März bis Oktober)


      2. Frontline wird auf die Haut aufgetragen und "verteilt" sich vom Nacken aus über den gesamten Hund (Zecken, Flöhe usw fragen nicht wo aufgetragen ist). Deshalb soll der Hund "in der nächsten Zeit" nicht gestreichelt werden, weil sich der Wirkstoff sonst auf den Menschen überträgt und es dadurch zu Reizungen kommen kann.
      Ein bis zwei Tage dürften ausreichend sein.



      Schönen Tag noch

    • weil der tierarzt flöhe bei ihr entdeckt hat. naja und da hat sie uns die packung frontline mitgegeben.
      ist märz bis mitte oktober nicht bei zecken der fall? bei flöhen dachte ich, die kann man das ganze jahr über bekommen.

    • Bei nem 4 Monate alten Hund mit Flöhen paßt Frontline schon. Exspot wäre da ein bisschen zu heftig. Meines Wissens (vom TA empfohlen) hilft Frontline eher gegen Flöhe als gegen Zecken.


      Schönen Tag noch.

    • Natürlich darfst du deinen Hund anfassen doch solltest du keine kleinen Kinder dran lassen und immer die Hände danach waschen.Man sollte wenns geht ca 24 Std. keine intensiven Kuschelstunden machen und nicht die Stelle berühren wo das Mittel aufgeträufelt wurde.Ich hatte noch nie Hautprobleme oder Anzeichen von welchen.

    • Mein Hund war 3 Monate als er Flöhe hatte, habe vom TA das Advantage (hoffe ist richtig geschrieben) bekommen mit der begründung das Frontline eher gegen Zecken hilft was mir mir auch von einer Züchterin gesagt wurde. Ich selber habe Frontline früher aber auch schon mal benutzt und die Flöhe sind auch weggegangen also lässt darüber wohl streiten.


      LG Eve

    • Ich bin von Frontline auf Advantage umgestiegen, weil das Frontline bei meinem Grossen zu Hautreizungen und Juckreizgeführt hatte.


      Da ich sehr vergesslich bin, habe ich ihn auch 2-3 Stunden nach dem Tröpfeln gestreichelt, allerdings ist nichts passiert...

    • Ich nehme auch Frontline und meine hatten seiddem keine Flöhe oder Zecken und wegen dem nicht streicheln nach dem Aufbringen hab ich so gelöst , ich geb es immer Abends wenn die Tiere eh zu Ruhe kommen und schlafen und weil da die Kids auch schon im Bett liegen und am nächsten Morgen ist ja ne Menge Zeit rum !


      Gruß Suse

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!