DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Frage zu Discdogging

Alles rund um DiscDogging.

Moderator: DF-Mods

Re: Frage zu Discdogging

Beitragvon Löwenhund » 03.08.2006 00:14

Ella hat geschrieben:Hallo Löwenhund,

schau mal auf diesen Videoclip
http://www.fundoginfo.de/ddconvention2006.mpg der zeigt Spieler auf der Discdog-Convention vor ungefähr zwei Wochen.
Ist halt so, als wurde ich Fährtenarbeit als Schnupperkurs bezeichnen ;)

liebe Grüße

Ella

Netter Link...gefällt mir wirklich! Als Hundesport wäre mir das allerdings auf Dauer zu einseitig. Schön finde ich das besonders die Menschen hier in punkto Geschicklichkeit gefordert sind. Für den Hund wohl weniger das Problem...aber ein schöner Bewegungssport ist es dennoch.
LG Löwenhund
Löwenhund
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Frage zu Discdogging

Beitragvon teamjonny » 03.08.2006 00:53

einseitig?? das finde ich überhaupt nicht...es gibt soviele tausende Variationen von Tricks und Würfen...so das jeder Spieler seinen eigenen Style hat und jedes Mensch und Team total anders spielt...gerade das finde ich in dem Sport so schön...
LG

Nicola mit Jonny
teamjonny

Mitglied

Frage zu Discdogging

Beitragvon Pebbles » 03.08.2006 11:15

Oh doch - auch die Hunde werden gefordert. Was Mensch sich so alles einfallen lassen kann, hat wohl kaum Grenzen in kleinen Kunststückchen zwischen den Würfen, verschiedenen Körpersprüngen usw. Am besten mal live vor Ort anschauen bei einem Turnier oder von jemandem zeigen lassen, der sich damit auskennt.
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Frage zu Discdogging

Beitragvon Mondra » 03.08.2006 14:02

Es ist einer der abwechslungsreichsten Sportarten die ich kenne und alles hängt davon ab, wie der Mensch wirft. Du bist beim Frisbeespielen mehr gefordert als dein Hund, denn Du mußt ja aufpassen, daß Dein Hund nicht zu hoch springt und vor allem nicht falsch aufkommt.
Mondra

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu DiscDogging

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag