DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Frage zu Aussie-Trials

Alles rund um Trials.

Moderator: DF-Mods

Frage zu Aussie-Trials

Beitragvon flying-paws » 26.09.2009 11:08

Hey,

mal eine Frage an die Kundigen... Wenn ich es richtig verstanden habe, dann findet ein Aussie-Trial immer innerhalb einer geschlossenen Fläche statt, richtig? Wie groß ist diese? Gibt es da Vorgaben?

Darf der Hundeführer mitgehen, bei den Aufgaben? Oder ist das auch nach Klassen unterteilt? Darf er Hilfsmittel verwenden?

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws
(Themenstarter)

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon Bine » 30.09.2009 07:19

Hi Corinna schau mal hier
http://www.wewasc.com/german/wtrial-index.html

hoffe ich konnte weiter helfen.
VG
Sabine
Bine

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 30.09.2009 09:08

Danke Sabine, die Seite kenn ich... hab gedacht, ich müsste da nicht alles durchwühlen, bis ich das Passende finde, sondern bekomm einfach ne schnelle Antwort =)

War wohl nix :roll: :smile:
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws
(Themenstarter)

Moderator

Beitragvon Villete » 30.09.2009 09:44

Hier der Link zum ASCA, da dürftest du eigentlich fündig werden:
http://www.asca.org/
How many Shelties does it take to change a light bulb?
Only one - if he barks long enough it will change itself.
Villete

Mitglied

Beitragvon Luna82 » 02.10.2009 08:00

Also ich versuchs mal zusammen zu bringen.. kein Gewähr auf die absolute Richtigkeit meiner Angaben (hab ja bisher nur zugeschaut):
In der started Klasse darf der Handler den Kurs komplett mitgehen.
Im Open gibt es eine Open-Handlersline vor den hinteren Hindernissen durch die der Hund die Schafe/ Rinder treiben muss. Wie viel genau davor kann ich dir nicht sagen.
Im Advanced darf der Handler nur mit zum Pferch und diese Linie darf er nur dazu übertreten den Pferch zu öffnen, ansonsten muss er auf der Höhe bleiben und darf nicht übertreten.

Das Gelände ist, soweit ich das weiß, immer eingezäunt. Die genaue Größe kann ich dir nicht sagen bzw. ob es da Vorgaben gibt. Ich weiß nur das die Hindernisse exakt stehen müssen und von der Größe her passend sein müssen.

Was verstehst du unter Hilfsmitteln?

Mittlerweile werden übrigens auch Farmtrials veranstaltet, da ist meines Wissens nach das Gelände deutlich weiter und großzügiger.
LG Nina
mit Dusty und Patches
Luna82

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Trials

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag