DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Frage von Totalanfänger

Alles rund um Clicker.

Moderator: DF-Mods

Frage von Totalanfänger

Beitragvon isi-rider » 12.07.2011 22:41

hallo,
ich unternehme bereits sehr viel mit meinem Hund (Labrador 4 Jahre), geclickert haben wir allerdings noch nicht.
Daher meine Frage: kann ich das clickern auch nur auf einen Bereich beschränken, den ich bei unserem Zusammenleben verbessern will (z.b.Abruf beim Antijagdtraining und Radiuskontrolle)?
Weil einige tricks kann sie,da möchte ich nicht noch endlos Feinheiten "erclickern" und beim dummytraining bleibe ich bei unseren herkömmlichen Trainingsschritten,das habe ich gut im Kopf ohne jetzt noch den clicker einschalten zu wollen.
Also kann ich im Alltag und beim training "normal" verbal belohnen, aber bei allem im Antijagdtraining clickern oder verliert der Clicker dann etwas an Bedeutung?

LG
isi-rider
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Frage von Totalanfänger

Beitragvon mini_monster » 12.07.2011 22:58

Hallo,
ich verstehe das grad so, dass du den Hund durchs clickern abrufen bzw. den Klick als Abbruchsignal haben willst?
mini_monster

Mitglied

Beitragvon Lololein » 12.07.2011 23:31

Ja, das kannst du so machen, du musst den Clicker nicht für alles benutzen. Ich nehme den Clicker z.B. auch längst nicht immer mit, nur wenn mir gerade danach ist, auf eine "normale" Belohnung reagieren meine Hunde immer noch problemlos.

Du kannst allerdings auch bereits vorhandene Kommandos zur Belohnung clickern, muss nicht, geht aber auch ;)
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco und Sam
Lololein

Mitglied

Beitragvon Lockenwolf » 12.07.2011 23:41

Lololein hat geschrieben:Du kannst allerdings auch bereits vorhandene Kommandos zur Belohnung clickern, muss nicht, geht aber auch ;)

man kann nicht zur Belohnung clickern. Der Click ist für den Hund die Info etwas ganz richtig gemacht zu haben und ein Versprechen auf die folgende Belohnung.
Pudelverrücktsein ist schööööön, es kann nur nicht jeder ...
Lockenwolf

Mitglied

Beitragvon Lololein » 12.07.2011 23:44

Lockenwolf hat geschrieben: Lololein hat geschrieben:Du kannst allerdings auch bereits vorhandene Kommandos zur Belohnung clickern, muss nicht, geht aber auch ;)

man kann nicht zur Belohnung clickern. Der Click ist für den Hund die Info etwas ganz richtig gemacht zu haben und ein Versprechen auf die folgende Belohnung.

Stimmt, war blöd von mir ausgedrückt, auf den Klick muss natürlich eine Belohnung erfolgen.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco und Sam
Lololein

Mitglied

Beitragvon Lockenwolf » 12.07.2011 23:50

ok hab mich auch schon gewundert warum DU auf so eine merkwürdige Idee kommst ;)
Pudelverrücktsein ist schööööön, es kann nur nicht jeder ...
Lockenwolf

Mitglied

Beitragvon Lololein » 12.07.2011 23:54

Lockenwolf hat geschrieben:ok hab mich auch schon gewundert warum DU auf so eine merkwürdige Idee kommst ;)

Ja, ich glaube ich sollte ins Bett gehen :lol: Meine Hundis würden mir auch einen Husten, wenn ich denen damit ankommen würde, dass das Klick die Belohnung sein soll und nichts mehr folgt.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco und Sam
Lololein

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Clicker

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag