Amanhe hat geschrieben:Sorry, die Rattenjungs einfach laufen lassen geht GARNICHT.
Erstmal sind sie an menschliche Obhut gewöhnt und zudem ist es schlichtweg VERBOTEN.
Was meint Dein Freund denn, wie lange die Ratten draussen überleben?
Ich finde es ganz schlimm, daß Dein Freund so wenig Verantwortungsbewusstsein hat.
Kann man ein Tier nicht mehr gebrauchen, wirft man es einfach weg, es wird schon klarkommen...
Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln
Traurige Grüße von Julie
Bitte nicht gleich urteilen. Mein Freund ist sicher nicht verantwortungslos. Er liebt die Tiere und hat sich seit er sie hat rührend um sie gekümmert.
Er hat sich gestern in den Schlaf geweint, weil er glaubt, er sei Schuld, wegen dem Umzug usw.
Ich denke, es war eine Überreaktion. Er meinte, es ist noch warm genug draußen, dass sie sich vielleicht noch anpassen können.
Bleiben sie hier, sterben sie auf jeden Fall.
Das hat nichts mit nicht mehr gebrauchen zu tun. Er liebt sie und WILL sie behalten.
Nachdem der erste umgebracht wurde, dachten wir ja auch, er war eben schwach. Aber nachdem es jetzt wieder passiert ist - und jetzt wieder einer ausgegrenzt wird - wird es wieder passieren und darauf wollen wir es nicht ankommen lassen!
Was sollen wir deiner Meinung nach machen? Wie gesagt, ich bin für Ratschläge dankbar!