Guten Morgen!
Rucksack: Ich habe seit ein paar Monaten einen von
Kata in Gebrauch. Im "Fototeil" des Rucksacks ist mehr Platz, als ich brauche, er hat ein Notebookfach an der Rückseite, und im oberen Teil des Rucksacks kann ich jede Menge Zeugs verstauen. Dazu hat er noch kleine Reißverschlusstaschen für Kleinkram; eine Regenhülle ist auch dabei. Ich benutze den Rucksack, wenn ich nur ein oder zwei Tage weg bin und kaum Gepäck brauche, oder bei Gelegenheiten wie Geburtstagsfeiern oder so, wenn ich viel fotografieren muss. Mein "Reisestativ" passt ins Innenfach; für größere Modelle sind Schlaufen an der Außenseite, glaube ich.
Tasche: Eine "klassische" Fototasche habe ich nur zur Aufbewahrung des ganzen Fotozeugs im Schrank. Zum Tragen ist sie mir zu groß und zu unhandlich.
Hüfttasche: Meine Wahl bei Spaziergängen und vor allem bei Trekkingreisen, wenn ich schon den großen Trekkingrucksack auf dem Rücken habe, ist eine zweckentfremdete Hüfttasche von
Lowe Alpine. Ich packe zuerst einen kleinen Müllsack hinein, um die Sache wasserdicht zu machen (mein bevorzugtes Trekkinggebiet ist Schottland, mit entsprechend viel Nass von allen Seiten); dann kommt ein Schaumstoffpolster aus einer alten Fototasche rein, darauf dann das Sigma 10-20mm Objektiv, und Kleinkram wie Ersatzakku und Speicherkarte; darauf noch ein Schaumstoffpolster, und darauf dann die D60 (oder neu, die D5100) mit dem 18-200mm Immerdraufhabobjektiv. Weil das zu lang ist, um bequem mit Gegenlichtblende in die Tasche zu passen, habe ich mir eine faltbare Geli zugelegt, dann passt es wieder. Zum Schluss noch den Müllsack oben zusammenrollen, Reißverschluss zumachen, und es kann losgehen. Darüber dann noch eine Alibi-Regenhülle (den Dingern traue ich nicht, außerdem suppt das Wasser sowieso von hinten in die Tasche, wenn es lange genug regnet), und die Kombination hält 8 Stunden schottischen Dauerregen sowie unfreiwillige Teilbäder in reißenden Gebirgsbächen mit Hochwasser aus. Echt.
Von dieser Hüfttasche gibt es auch ein größeres Modell, aber das ist mir in Vebindung mit einem Trekkingrucksack zu unbequem.