DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

@flying paws Getreidearmes Futter bei Gelenkerkrankung

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Neli » 03.10.2006 13:48

Hallo Corinna,

vor einiger Zeit hast Du in einem Thread geschrieben, dass Hunde mit Gelenkerkrankungen getreidearmes bzw. getreidefreies Futter bekommen sollten. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr.

Die Frage deshalb: Bekannte haben einen 6 jährigen Labbi mit HD und noch irgendwas. Bisher bekam der Hund Marengo und aufgrund des Testes von Stiftung Warentest haben sie Aldifutter geholt. Soll ja supertoll sein. :shock:

Ich habe ihnen gesagt, dass dieses Getreidefutter für den Hund nicht gut sei, konnte es aber nicht begründen und deshalb glauben sie mir nicht.

Kannst Du die Begründung liefern?

Es wäre wirklich schade, wenn sich die Gelenkprobleme bei dem Hund wegen des schlechten Futters verschlimmern würden.

Danke

Nele
Neli

ANZEIGEN

Beitragvon agil » 03.10.2006 16:02

Das Testergebnis von Stiftungwaren Test betraf nur einen bestimmten Teil des Futters.

Hier gibt es einen ausführlichen Thread darüber.

http://www.dogforum.de/viewtopic.php?t= ... +warentest

Schau mal bei diesem Futter:

http://www.felderzeugnisse.de/Defu/Haus ... mtiere.htm

LG
agil
agil

Moderator

Beitragvon flying-paws » 04.10.2006 10:22

Ach herrje... was ich so alles schon geschrieben habe :wink:

Es wird generell bei Gelenkerkrankungen (auch beim Menschen!) empfohlen sich von "hellem Mehl" fernzuhalten. Es kann - soweit ich mich recht erinnere - Entzündungsvorgänge begünstigen.

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Re: @flying paws Getreidearmes Futter bei Gelenkerkrankung

Beitragvon Neli » 04.10.2006 13:53

flying-paws hat geschrieben:Ach herrje... was ich so alles schon geschrieben habe :wink:

Es wird generell bei Gelenkerkrankungen (auch beim Menschen!) empfohlen sich von "hellem Mehl" fernzuhalten. Es kann - soweit ich mich recht erinnere - Entzündungsvorgänge begünstigen.

Viele Grüße
Corinna

Das ist ja schon mal was... Werde ich Ihnen sagen. Hoffentlich nehmen sie es an.

Danke

Nele
Neli

Beitragvon AlexB » 04.10.2006 15:42

Hi!

Es gibt ja verschiedene Futtersorten, die Glukosamine und Chondroitinsulfat enthalten, extra für die Gelenke.
who let the dogs out
AlexB

Mitglied

Beitragvon Joe » 04.10.2006 20:08

ich würde bei HD Grünlippmuschelpulver zum Futter hinzu geben. Die Wirkung ist wissenschaftlich nachgewiesen. Bekommt man z.B. hier: www.masterdog.de
Joe

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag