DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Fleisch in der Mikrowelle auftauen?

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Beitragvon melsun » 13.11.2007 17:56

GemmaBaby hat geschrieben:
melsun hat geschrieben:in der Mikrowelle solltest du auf keinen Fall das Fleisch für den Hund auftauen.

Hast du da eine Erklärung für

na aber selbstverständlich!!! :D (hab mal im NDF nachgeschlagen, wusste nur noch das man das nicht machen sollte, aber warum hatte ich vergessen. Jetzt weiss ichs wieder :roll: )
das Fleisch wird durch die grosse Hitze gegart ohne das sich dies durch Bräunung erkennen lässt. Man bemerkt es nicht, das fleisch scheint lediglich leicht erhitzt. Da man mit rohfütterung roh füttern will, sollte man auf die Mikrowelle verzichten.
Wir geben dem Hund was uns übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe doch der Hund gibt uns alles was er hat.
melsun

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Zoe ~ » 13.11.2007 18:16

So...
Also meine Tante hat das Fleisch über Jahre für ihre Katze in der Mikro aufgewärmt und die Katze hatte keinen Schaden :D Warscheinlich liegt es daran wie warm das Fleisch gemacht wird, da beim zu großen erhitzen natürlich auch die Vitamine etc zerstört werden. Wenn man allerdings auf kleinster Wärmeeinstrahlung und dafür über einen längeren Zeitraum das Fleisch auftaut, denke ich, ist es okay. Man muss es ja auch nicht jeden Tag machen !
Liebe Grüße,
Alina und Zoe, die Fledermausziegengazellenhasenkuh

---

Menschen ohne Macke sind kacke... :D Hunde ohne Macke auch!
Zoe ~

Mitglied

Beitragvon Lexa » 13.11.2007 21:28

Ich mache das ab und zu mal und sehe da auch kein Problem.

Wenn ich z.B. abends um 8 Uhr füttern will und merke, ich habe vergessen etwas aufzutauen, dann habe ich 2 Optionen:
    1. Hunde hungern lassen und bis zum nächsten Tag warten bis das Fleisch aufgetaut ist --> nicht gut, da werde ich sicher angeknabbert vor Hunger :D

2. Fleisch kurz in die Mikrowelle --> vielleicht nicht optimal, aber akzeptabel

Ich erhitze das auch nur ganz kurz und nicht mit voller Leistung. Eben so, das es nicht mehr ganz gefroren ist. Die restliche Kälte des Fleisches kompensiere ich mit heißem Wasser, das ich dem Essen zugebe. Dann passt das. ;)

LG Lexa
Lexa

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag