DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Fleisch beziehen im Raum Neuss?

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Fleisch beziehen im Raum Neuss?

Beitragvon Emmytroll » 07.10.2009 13:21

Ja, auch wir wollen nun richtig barfen.

Wir haben bisher teilweise gebarft (mal abends, mal am WE) und dabei auf die TK-Produkte von Hund und Sport Hungenberg gesetzt.

Wer kommt denn aus der Ecke hier und kann gute Bezugsquellen für frisches Fleisch empfehlen (ich kenne z.B. hier nur einen Pferdemetzger, aber keinen generellen Schlachthof?). Würde nämlich gerne selber portionieren, mischen und einfrieren.

Für Infos im Voraus danke!
Emmytroll
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon schnauzermädel » 07.10.2009 15:18

Wenn es dir nicht zu weit ist, Mario Schattmann in Viersen, Gerberstr. direkt am Schlachthof hat viel Auswahl und gute Preise.
Wenn du für einen Monat vorplanen kannst, lohnt die Fahrt.
Du kannst alles am Stück bekommen, du kannst dir die ausgewählten Stücke aber auch wolfen lassen oder die Knochen passgenau zusägen.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon Silke » 07.10.2009 19:43

Hach ich kann ja auh mal hier was antworten :lachtot: ....wer hätte das gedacht!?

schnauzermädel hat geschrieben:Wenn es dir nicht zu weit ist, Mario Schattmann in Viersen, Gerberstr. direkt am Schlachthof hat viel Auswahl und gute Preise.
Du kannst alles am Stück bekommen, du kannst dir die ausgewählten Stücke aber auch wolfen lassen oder die Knochen passgenau zusägen.

LG
das Schnauzermädel
Mach das aber nur, wenn du hart....und ich meine wirklich hart im Nehmen bist, hier stinkst wie Tsau und hyhienisch ist auch was anderes.

Ich wohne in Viersen und war mal mit unserer Rike dort, das war aber auch nur einmal :hust:, ist nicht jedermanns Sache. :roll:

Wir fahren jetzt immer hier hin, gar nicht weit weg von Neuss ;) , günstig, sauber, tiefgekühlt und die Kräuterchen und Ölchen bekommst du da direkt auch.
http://www.futterfundgrube.de/ffg3/abholmarkt3d.php
Silke, Dai-yu, Kijary-Kitai und Wasabi-Katana.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

Wir Frauen sind Engel mit Flügeln,
bricht man uns einen Flügel, dann fliegen wir weiter......................eben auf einem Besen!
Wir sind schliesslich flexibel!
Silke

Mitglied

Beitragvon CorinnaS » 07.10.2009 19:48

In Selikum, direkt gegenüber vom Kinderbauernhof, Nixhütter Weg 112, ist Meiritz. Da ist vorne eine Kneipe, daneben geht's in eine Art Einfahrt rein.
Die verkaufen alles, was der Hund begehrt. Verschiedene Fleischsorten und allerlei Trockenkrams. Das Fleisch bekommst Du frisch in Stücken oder gewolft, je nach Wunsch. Und vergleichsweise günstig sind sie auch noch. Wir Neusser haben's richtig gut :D

Montags haben die zu, sonst 10-16h, Do./Fr. bis 18h und Sa. 10-14h.
Es sind nicht immer alle Fleischsorten da, aber man kann auch telefonisch vorbestellen.
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS

Mitglied

Beitragvon HappyMilla » 07.10.2009 20:10

Firma Meiritz wollte ich auch gerade empfehlen - die sind echt toll.

Wir barfen zwar nicht, aber die haben auch eine ganz tolle Auswahl an getrockneten Leckereien zu wirklich sehr günstigen Preisen.

Als ich das erste Mal da war, war ich ganz begeistert, das es sowas überhaupt gibt.

Hier auch der Link:

http://www.beepworld.de/members101/barfen/
Liebe Grüße,
Milla
HappyMilla

Mitglied

Beitragvon Emmytroll » 07.10.2009 20:15

@Silke: zu Hungenberg in Grevenbroich brauche ich quasi mit dem Auto zwei Minütchen oder gehe halt zu Fuß, wenn ich gute Laune und den Hund dabei habe ;) Das kenne ich und gut ist es auch, ich wollte aber selber portionieren und mischen. Dennoch danke! :smile:

Viersen ist vorgemerkt (kann man da mit Wäscheklammer auf der Nase hin?), da habe ich Freunde und bin eh öfter dort. Also lohnt sich die Fahrt für mich ohnehin. Guter Tipp.

Und Neuss Selikum, das klingt nach meinem Geschmack - bzw. nach Emilys. Da düse ich doch mal hin. Hatte ich auch schonmal von gehört und gehofft, dass sich hier welche dazu melden. Danke!
Emmytroll
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon schnauzermädel » 07.10.2009 20:18

Silke hat geschrieben:Hach ich kann ja auh mal hier was antworten :lachtot: ....wer hätte das gedacht!?

schnauzermädel hat geschrieben:Wenn es dir nicht zu weit ist, Mario Schattmann in Viersen, Gerberstr. direkt am Schlachthof hat viel Auswahl und gute Preise.

LG
das Schnauzermädel
Mach das aber nur, wenn du hart....und ich meine wirklich hart im Nehmen bist, hier stinkst wie Tsau und hyhienisch ist auch was anderes.

Ich wohne in Viersen und war mal mit unserer Rike dort, das war aber auch nur einmal :hust:, ist nicht jedermanns Sache. :roll:

Wir fahren jetzt immer hier hin, gar nicht weit weg von Neuss ;) , günstig, sauber, tiefgekühlt und die Kräuterchen und Ölchen bekommst du da direkt auch.
http://www.futterfundgrube.de/ffg3/abholmarkt3d.php

:D Schön sieht es nicht aus, das stimmt.
Aber das Fleisch ist in der Qualität und auch in der Frische erheblich besser als z.B. Hungenberg, auch wenn es da viel besser aussieht. Wobei Hungenberg keine vergammelte Ware liefert, aber älter ist es eben doch.
Ansehen muss ich mir das Elend ja nur einmal, das Futterfleisch dagegen sehe ich täglich.

LG
das Schnauzermädel
Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
(Helmut Kettelake)
schnauzermädel

Mitglied

Beitragvon CorinnaS » 07.10.2009 20:33

Ich war auch schon bei Hungenberg. Aber Meiritz ist mir dann doch lieber. Ich sehe genau, was ich da kaufe, weil es halt frisch ist statt eingefroeren. Und ich portioniere mir das auch lieber selbst. Abgesehen davon ist Meiritz auch preisgünstiger als Hungenberg.
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS

Mitglied

Beitragvon Zoe ~ » 23.11.2009 21:26

Wollte morgen mal zu Meiritz, hab allerdings auf der Homepage gar nichts von Knochen gelesen. Also ich meine frischen... Ansonsten werde ich wohl einen anderen suchen müssen. :/
Liebe Grüße,
Alina und Zoe, die Fledermausziegengazellenhasenkuh

---

Menschen ohne Macke sind kacke... :D Hunde ohne Macke auch!
Zoe ~

Mitglied

Beitragvon HappyMilla » 23.11.2009 21:30

Ich meine die haben auch Knochen....auf jedenfall hat da eine Frau mal Beinscheiben gekauft (meine ich zumindest). Ruf doch einfach mal an und frag nach.
Liebe Grüße,
Milla
HappyMilla

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag