DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

flat at a show

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

flat at a show

Beitragvon crazyflat » 30.07.2009 22:43

hallo,
ich will meinen flat in drei wochen austellen und wollt mal wissen wie ihr die ohren frisiert?
Seine haare sind viel zu lang und hab angefangen sie mit daumen zeigefinger rauszuziehen...macht man das wirklich so? habe so viele fotos gesehen und die flat haben alle die haare geschnitten an den ohren...hat jemand ne ahnung wie man das hinbekommt?
Muss man noch irgendwo die haare entfernen? sehe keine weitere stellen wo es notwendig waere...
wer auch immer was ueber das thema weiss please let me know
crazyflat
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Britta2003 » 30.07.2009 23:19

Ich gehe selten bis nie :D auf eine Ausstellung, aber ich schnibbel auch immer an den Ohren herum :gott:
Ohren hochklappen und all' das überstehende Haar sozusagen "von hinten unten" abschneiden. Weißt du wie ich das meine?
Auf dem Ohr selber die toten Haare mit den Fingern abzupfen.
Ich schneide meinen Hund generell mit der Evelierschere, denn da sieht man die Schneidsünden :hust: nicht so arg.

LG Britta
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**

-J.R.Ackerley-

Hier geht es zum Beschützer Sir Bonny und zum Angst"häschen" Manila
Britta2003

Moderator

Beitragvon crazyflat » 30.07.2009 23:57

okay das mit dem rauszupfen mach ich auch immer ;)
wenn du sie schneidest wie viel ca. schneidest du ab...hab angst ich schneid zu viel ab...schneidest du von der ohrspitze bis zum ansatz ab?oder von hinter dem ohr bis zur vorderseite? (ich weiss is ne doofe frage aber will nix falsch machen :) )
ja das is seine erste ausstellung...bin mehr der hundesporttyp...mag ausstellungen nich so...aber ne schoene situation fuer die sozialisierung und is genau vor der tuer ;)
crazyflat
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon BigJoy » 31.07.2009 00:17

Britta2003 hat geschrieben:Ich gehe selten bis nie :D auf eine Ausstellung, aber ich schnibbel auch immer an den Ohren herum :gott:

Jetzt kommst raus: Der Jagdhund wird frisiert!!

(Steckt in jedem von uns insgeheim doch ein Pudelbesitzer?? :smile: )
BigJoy

Mitglied

Beitragvon crazyflat » 31.07.2009 01:13

klar wird auch der jagdhund frisiert ;) will nich immer die ganzen kletten aus den ohren rausziehen...und die knoten...nee,nee...
crazyflat
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon naijra » 31.07.2009 08:16

Ein Tipp, wie man sich die Grobarbeit beim Rauszupfen des toten Haares erleichtert: feiner Kamm und ein Gummiband drein flechten, damit Ohren kämmen und die Haarer werden zwischen Kamm und Daumen (möglichst mit Gummifingerling) ausgezupft. Einseitige Effilierschere für die Hinter- und Unterseite des Ohrs und die Konturen.
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
naijra

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag